Windows 7 erkennt SSD nicht - brauche Hilfe

JuliusS

Freizeitschrauber(in)
Hi habe eine Crucial Real SSD mit neuster Firmware . Dann habe ich die herkömliche Festplatte abgeklemmt und Win7 sowie die neusten Treiber installiert . Allerdings erkennt Windows 7 die SSD als normale Festplatte . Was soll ich bloß tun ???

Was meinst du damit das sie als normale Festplatte erkannt wird? Lass bitte erst mal AS SSD Benchmark laufen und mach einen Screenshot von dem Ergebnis und poste das bitte hier. Dann kann man mehr sagen.

Oh, du hast vergessen im Bios AHCI zu aktivieren denn sie läuft immer noch im IDE Modus.
Du musst erst in die Regestrie
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci
den Wert von "start" auf 0 setzen dann neu Start, ins Bios umschallten auf AHCI und dann ganz normal hochfahren.

Hi nach dem Neustart hatte Windows einige neue Geräte gefunden und installiert allerdings hat sich sonst nichts verändert . Muss ich jetzt das System nochmal komplett neuinstallieren ???

Das einzigste problem was du hast,
ist das du vergessen hast AHCI zu aktievieren...

Nein du mußt dein system nicht neu aufsetzten.
Das SSDlife und Crystaldiskinfo nichts anzeigt hat
nichts mit Windows zu tun...beide tools können leider noch nichts
mit der Crucial anfangen. da kannst nur hoffen das die beiden
hersteller so bald wie möglich ihre Software auf den neusten stand bringen.

Die sequenzielle Schreibrate hat abgenommen , aber die Leserate ist extrem hoch 342MB/s sind schon nahe dem Maximum laut Crucial . Ist jetzt alles richtig gemahct worden von mir ???

ja ist jetzt an...
siehst ja auch an den punkten die sich verdoppelt haben zu vorher ohne AHCI^^

die 4k werte einer Crucial sind echt krank ^^
und das meine ich ernsthaft. schön was da crucial auf die beine gestellt hat.

sag mal die ssd rennt an SATA 3 oder?

Jop an meinem neuen Gigabyte 870 (revision 2.1) . Die Leserate ist extrem hoch einfach nur geil . Ansonsten erstmal ein fettes Dankeschön für eure nette Hilfe .

Kein problem,
dafür sind wir ja ehrenamtlichen hier ^^

Du erinnerst dich ja noch sicher an meinen SSD thread oder?!
Ist oben angepinnt...wenn du dort noch deinen bench reinstellt
kann ich ihn auf der startseite verlinken. :)

Halte dich dann pls an den Beitrag #6 wenn du CDM und AS SSD hochladen tust.

Vielen dank für deinen beitrag, falls du deinen mitmenschen was gutes tun möchtest :-)

Zurück