Windows 7 bootet nicht mehr mit der SSD

Test92

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe Community!

Ich habe zu meine folgendem Problem schon etwas im Internet recherchiert und nach Problemlösungen gesucht, diese aber leider Erfolgsduos!
Es handelt sich darum, das ich vor ca. 4 Tagen mein Betriebssystem (Windows 7) neu installiert habe! Da ich wieder ein frisches System auf meinem Pc haben wollte.
Nun startet mein Betriebssystem leider nicht mehr mit meiner SSD-Platte. Vor der neu installierten Version, hat es sehr gut geklappt!
Im BIOS steht ganz oben in meiner Bootreihenfolge der Windows Boot Manger, wenn ich dort aber meine SSD-Platte als erste Position wähle, bootet der Pc gar nicht mehr hoch!
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!:)
MFG Test92!

Ist sonst noch eine HDD oder SSD verbaut und wie sieht deine sonstige Sysconfig aus ? Was passiert wenn es nicht hochfährt einfach schwarzes Bild ?

welches board benutzt du?!
bischen angabe zum systemaufbau wäre hilfreich.
bei meinem asus mobo musst du zb erst mal unter boot:
die festplatten aufrufen und die ssd an die erste stelle setzen,dann musst du in bootreihenfolge,also von hdd,ssd oder dvd ,die ssd an erste stelle setzen,dann erkennt der die auch...
da du nix zu deinem system schreibst,weis ich nicht,ob das bei dir auch so ist...

welches board benutzt du?!
bischen angabe zum systemaufbau wäre hilfreich.
bei meinem asus mobo musst du zb erst mal unter boot:
die festplatten aufrufen und die ssd an die erste stelle setzen,dann musst du in bootreihenfolge,also von hdd,ssd oder dvd ,die ssd an erste stelle setzen,dann erkennt der die auch...
da du nix zu deinem system schreibst,weis ich nicht,ob das bei dir auch so ist...

Bei mir war es einmal umgekehrt da musste ich als erstes die HDD und dann die SSD in die Bootreihenfolge setzten damit es funtzte :ugly:

^^Liegt dann daran das du bei der Installation die HDD nicht abgeklemmt hast und deswegen die Sicherheitspartition auf der HDD gelandet ist

ist zwar nicht tragisch aber wäre die auch auf der SSD wäre der Sys Start noch ein wenig schneller ;)

^^Liegt dann daran das du bei der Installation die HDD nicht abgeklemmt hast und deswegen die Sicherheitspartition auf der HDD gelandet ist

ist zwar nicht tragisch aber wäre die auch auf der SSD wäre der Sys Start noch ein wenig schneller ;)

Früher habe ich nie die HDD abgklemmt, hab ich auch nicht gewusst. Aber jetz hänge ich sie immer ab ;)

Schon mal vielen danke bis jetzt!:)
Ich habe bei der neu Installierung des Systemes die HDD erst einmal nicht abgeklemmt! Nach dem das System fertig installiert war, ist mir sofort aufgefallen das es nicht mehr mit der SSD bootet! Demnach habe ich schon einmal im Internet nach dem Problem gesucht und dort hieß es auch das ich die HDD einfach abklemmen soll und das System dann noch mal neu installieren möchte. Habe ich auch soforrt gemacht, dies hat dann aber keine Verbessrung gebracht...:huh:
Wenn ich die SSD als erst Bootsposition einrichte und dann starte kommt ein weißer Strich oben links im Bild und es geht nicht weiter, so viel dazu! Im normalen Betrieb klappt die SSD wunderbar!
Mein System sieht so aus:

DxDiag.txt

Danke für weiter hilfe!:)

Zuletzt bearbeitet:
Boote bitte von der HDD, gehe in die Datenträgerverwaltung und stelle uns einen Screenshot davon hier herein.

Start/Ausführen dort diskmgmt.msc eintippen, das Fenster soweit aufziehen, bis alle Laufwerke vollständig sichtbar sind.
•Screenshots Win7/Vista:Das Snipping Tool und befindet sich im Startmenü unter "Zubehör" - oder einfach im Startmenü-Suchfeld "Snip" eingeben. Es öffnet sich ein kleines Fenster.
Hinter dem Button "Neu" befinden sich mehrere Optionen, wie der Screenshot erstellt werdensoll - per Auswahl mit der Maus, rechteckig oder frei Hand, aktives Fenster oder Vollbild.
Wähle aktives Fenster.

vielleicht ist die ssd im eimer

mein pc händler schickt dauernd welche zurück mit sandforcecontroller.
die werden jetzt ausm programm genommen bei dem.

Dann sollte aber auch der Betrieb der SSD via HDD-Boot nicht funktionieren,
Zitat Test92: "Im normalen Betrieb klappt die SSD wunderbar!"

USB-Sticks habe ich gar keine eingesteckt!
Ich denke selber nicht das die SSD-Platte im Eimer ist, da das System sonst sehr schnell und gut läuft.
Ich benutze die SSD nur für das System und die HDD für anderweitige Programm!
Hier das Bild!:)

Unbenannt.JPG

Mit der Windows DVD die automatische Bootreparatur durchführen. 1. SSD an den ersten SATA Port, 2. HDD abhängen, 3. in der Windows DVD bis zum Screen Installieren, dort Unten Computerreparaturoptionen wählen, die Bootreparatur bitte 3x (drei Mal) durchführen.

Wenn ich die Windows DVD im laufendem Betrieb einlege kommt nur Windows Installieren. Wenn ich die DVD bei einem neustart sofort starten möchte muss ich erst mal unter BIOS mein Laufwerk auf Position eins setzen damit er die DVD überhaupt startet! Kann das richtig sein? Nun bin ich im Windows Menü nach dem neustart! Dort steht nun auch "Computerreparaturoptionen" wenn ich aber auf
diesen klicke kommt eine Fehlermeldung!

EFI/UEFI, der Nachfolger des BIOS.
Deshalb ist es günstig, bei Computerproblemen, gleich welcher Art, Hardware und Betriebssystem als Information mitzuschreiben.
Welches Motherboard ?
Hintergrund: auf deiner SSD liegt eine EFI Systempartition, davon kann allerdigs nur ein EFI/UEFI System booten, falls du noch ein klassisches BIOS hast, ist das der Grund, warum du von der SSD nicht booten kanst. Wie du aber dann zu der EFI Startpartition gekommen bist wär mir unerklärlich, es bliebe nur eine Neuinstallation von Windows auf der SSD.

Zurück