Windows 7 Bluescreen & Fehlercode

Ich glaube du hast vergessen, die Datei anzuhängen...

Edit: OK, jetzt sind sie da, allerdings ist die Dumpdatei nicht in Ordnung (partially corrupt).
Probiere es bitte nach dem nächsten Mal, wenn eine Mini-Dump geschrieben wird erneut.

Überprüfe bitte auch deine Festplatte nach Fehlern mit HDTune und mache einen Screenshot vom Reiter Health.

Wenn dies aufgrund der Bluescreens nicht geht, erhöhe im Bios die Spannung der RAMs auf 2,0V bzw. stelle diesen Wert fest ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Werte von HDTune.... gabs denn bei den CPU-Z Werten was zu bemängeln?

Edit: Jetzt hatte ich gerade wieder einen Bluescreen (während des Error-Scan mit HDTune). Die neue Dumpdatei ist wieder "partially corrupt" - das kann doch nicht sein,
daß die jedes mal unbrauchbar ist - wie soll man dann auf eine Lösung kommen???

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen der RAM´s (CPU-Z) sehen gut aus.

Bei den HDTune - SMART Werten, fällt der Ultra DMA CRC Error Count auf. Bisher gab es 3329 Übertragungsfehler zum Mainboard. Checke bitte mal das Datenkabel, ob das richtig an der Festplatte und am Mainboard sitzt. Wenn ja, nimm ein anderes Datenkabel. Bringt das auch nichts, könnte der SATA Port des Mainboards einen Schuss haben. Probiere dann einen anderen SATA Port aus.
Auch die hohe Soft Read Error Rate (gibt an, wie oft das Betriebssystem die gelesenen Daten als fehlerhaft verworfen hat) lässt auf Fehler an der Festplatte bzw. an der Datenübertragung schließen.

Die Ereignisanzeige hilft leider nicht, aber mit den SMART Werten von HDTune haben wir mal eine Richtung in der wir suchen müssen. Passt ja dann auch zu der Fehlermeldung, die du im Startpost geschrieben hast "a disk read error occurred". Die Einstellung der RAM kannst du deshalb mal so lassen, wie sie sind.

Edit: Probiere die Festplattenprüfung mit HDTune, nachdem du die Datenkabel überprüft bzw. ausgetauscht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt - hab jetzt beides getauscht - das Datenkabel und den SATA-Port am Mainboard. HD-Tune Error Scan ist gerade eben auch durchgelaufen - alles ok. Ich hoffe und denke mal, daß das so bleibt ;) .

@ Simpel1970 - Danke für Deine Hilfestellungen, muß wohl ein Defekt oder zumindest Wackelkontakt des Kabels bzw. Ports sein. Wobei die Datenkabel allgemein ziemlich wackelig im SATA-Port stecken.... nun gut.

sooo, ich hab kaspersky 4mal durchlaufen lassen beim dritten mal hat er nen keylogger und auch noch was andres entdeckt, seitdem kein bluescreen mehr, also wirds das wohl gewessen sein womit windows infiziert war.

hmmm naja bis etz hatte ich eigentlich keinen blue mehr, und ich hab ka lust etz alles neu zu machen von daher bis etz gehts^^ is besser geworden

Nunja wenn die Fehler nicht mehr auftreten seitdem du das SATA Datenkabel gewechselt hast könnte es ein Kabelbruch gewesen sein oder der SATA Port auf dem Mainboard ist hinüber.

Aber Win 7 neusaufsetzen wäre nochmal ein Plan um zu sehen was dann passiert, wenn die Platte wieder auf dem anfänglichen Port ist.

Aber musst du wissen :P

MfG Diezer

@Stoli: Poste bitte den gesamten Auswertungstext.

Mache auch noch Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Graphics).

Seit wann hast du das Bluescreenproblem mit dem PC? Seit kurzem erst, oder schon immer?

Hi, wo finde ich das mit dem CPU-Z ? sehe da keine weiteren Reiter.
Die Bluescreen fehler kommen erst seit ca. 2-3 wochen, habe aber so weit ich das noch weiss nichts am system großartig verändert.

CPU-Z: CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard

Anhang anzeigen 294635

Die Reiter habe ich gelb markiert. Diese einzeln anklicken und jeweils einen Screenshot machen.

Screenshots kannst du ganz einfach mit dem wineigenen Snipping Tool machen: Screenshots erstellen mit dem Snipping Tool - Windows Anleitungen und FAQ

Wenn die Bluescreens erst seit Kurzem auftreten, überprüfe deinen RAM mit Memtest86+ auf Fehler. Am einfachsten lädst du dir die USB-Key Version runter und richtest das Programm auf einem USB-Stick ein (einfach USB Stick anschließen und die USB-Key Version starten -> USB Stick auswählen -> Fertig) und bootest den PC anschließend über den USB Stick. Memtest startet dann außerhalb von Windows. Lasse den Test ca 2-4 Std. laufen.

Auch noch interessant wäre, ob es immer die gleichen Stopfehlercodes sind, oder ob diese variieren.

Hi, Sorry habs nicht früher gepackt. Hier die screens zu der Auwertung mit CPU-Z:

[URL]http://www.sourimage.com/pictures/8579773ef14969922979ff5d0cab0294.jpg

[URL]http://www.sourimage.com/pictures/111e9341b6ce040d0f5c63534f0b1ee0.png

[URL]http://www.sourimage.com/pictures/e394321fb633539c5c19c85fdb201b90.png

[URL]http://www.sourimage.com/pictures/a6661616b9a4ff2dba3119ca4fc23222.png

[URL]http://www.sourimage.com/pictures/4c7c98135ff610a882a85a824c32f67e.png]

Sodale, hoffe du kannst jetzt was draus lesen ;)
Zu den Stop Fehlercodes kann ich nur sagen, das ich nicht genau weiss welchen Wert ich da aufschreiben muss, wenns nächste mal nen BSCR. gibt mach ich nochmal nen screeni und poste ihn hier nochmal-

LG!

Folgende Einstellungen würde ich ausprobieren, um Probleme durch die Vollbestückung auszuschließen (auch wenn die Probleme erst seit kurzem auftreten):

Timings der RAM auf 6-6-6-18. RAM-Spannung auf 1,9V.
Northbridgespannung auf 1,3 - 1,35V.

Mache aber zuerst die Memtest-Prüfung, um einen Defekt auszuschließen!

Zurück