Windows 7 Beratung

Generell bietet sich die Win 7 Prof. 64 OEM / SB an da man die Version in der Bucht und auf den Marktplätzen der Foren recht günstig bekommt.

Warum sollte denn OEM halb legal sein?Das einzige was mir dazu einfällt ist das man es eventuell telefonisch aktivieren muss.

Mir persönlich ist es gegal welche Gesinnung der Händler hat so lange die Version legal ist. Einen reinen Key würde ich eh nicht kaufen aber auch so kann etwas Vorsicht nicht schaden ( PC-Fritz ) obwohl bei meinem Spezie die Versionen noch laufen ( wohl der Anteil der echten Lizenzen gewesen? ). Generell ist die Gefahr etwas höher wenn Dell, HP, fujitsu Siemens und Co auf dem Datenträger steht anstatt Microsoft

Generell sind normale OEM / SB und auch Retailversionen reine Einzelplatzlizenzen und damit gilt für jeden Rechner ein eigenes Windows

Bitte nutze den Bearbeiten Button um etwas nachtragen zu wollen.
Win 7 HP, auf der Seite unter Produktdatenblatt steht " 1 User ". Davon gab es mal zu Beginn als es auf den Markt kam eine Upgrade Edition für 3 Rechner alias Family Pack ansonsten sind es Einzelplatzlizenzen. Das 2. Windows ist wie auch dort beschrieben eine SB Version von der Prof. Variante.
Das wäre das höchste der Gefühle was ich für so eine alte Lizenz bezahlen würde aber eher würde ich in der Bucht danach fischen für ca. 40 Taler

Zurück