Windows 7 bei E-Bay kaufen

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe bisher meine Finger von Windows 7 gelassen, weil es so teuer ist. Aber jetzt sehe ich bei E-Bay Ultimate Versionen für 40-50 Euro!!!
Ich hab mal 2 herausgesucht und frage mich nun ob das so richtig ist, da die Offiziellen Versionen oft das doppelte kosten.

MS Windows 7 Ultimate 64 Bit inkl. SP1, Win 7 Ult 64Bit, Deutsch, DVD + COA | eBay
50 Euro - 100% Positive Bewertungen - ca. 13.500 Bewertungen

Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1 Deutsche Vollversion *24H-Blitzversand* | eBay
45 Euro - 99,9% Positive Bewertungen - ca. 7500 Bewertungen

Wenn das keine Betrügerei ist, werde ich mir gleich mal eins bestellen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dass nun genau diese Angebote 1a sind, kann dir natürlich nur jemand sagen, der bei genau diesen Händlern schon einmal Win7-Lizenzen gekauft hat. Generell kann man aber sagen, dass der eBay-Kauf keine Probleme bereitet. Die dort angebotenen Lizenzen waren ursprünglich oft für OEM-/Fertig-PCs gedacht, die dann aber nicht verkauft wurden und wieder in ihre Einzelteile zerlegt wurden. Das Betriebssystem kann dann natürlich auch günstig weiterverkauft werden.
Ich habe bereits Win7 Pro auf diese Weise für damals 40€ für elterliche PCs erstanden und bin zufrieden.

Edit: Bei den Angebotsbeschreibungen der von dir aufgezeigten Auktionen steht ja auch in der Artikelbeschreibung, dass die Lizenzen für OEM-Fujitsu- oder -Dell-Rechner bestimmt waren.
Viel Spaß mit deinem neuen OS!

Schau dir seine Bewertungen an und frage die Leute die genau so eine Lizenz gekauft haben.
Wenn du das freundlich machst, bekommst du meistens auch freundlich Auskunft.

So mach ich es zumindest immer wenn ich bei Ebay sowas kaufen möchte.

Ja solche W7 Versionensind legal. Das sind sogenannte Systembuilder oder OEm-Version, welch nach nem BGH-Urteil auch an Privatpersonen verkauft werden dürfen. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit solchen Versionen.

Ultimate, weil die Versionen fast alle gleich viel kosten :D

Welche von den im 1. post genannten Artikeln würdet ihr den kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's jetzt nach Vorurteil klingt, aber die Erfahrung schult, so leid es mir tut...

Ich würde lieber von Thomas Benkler statt von Khalid Hamdan kaufen.

Zurück