• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows 7 auf iMac

ricoroci

Software-Overclocker(in)
Hey,

meine Eltern wollen sich einen All-in-One PC kaufen (ich weis nicht die tollste Lösung aber sicher die kompakteste).
Da das Wohnzimmer neu eingerichtet ist, würde ein iMac schon sehr gut rein passen.
Allerdings nun meine Frage; lässt sich auf einem iMac Windows 7 installieren? (nicht nur emulieren oder in einer Sandbox sondern richtig installieren).

Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
davon habe ich gehört.
Und dann ist reines Windows 7 installiert ohne dass das standard OS noch läuft ?
 
Es sind beide OS installiert, Du kannst beim Start wählen. :)

Haben Sie Windows-Programme, die Sie hin und wieder nutzen müssen? Kein Problem. Mit dem integrierten Dienstprogramm "Boot Camp" kann auf jedem neuen Mac Windows installiert und in normaler Geschwindigkeit ausgeführt werden. Die Einrichtung ist unkompliziert, und Ihre Mac-Dateien sind dabei sicher. Nach der Installation von Boot Camp können Sie Ihren Mac wahlweise mit OS X oder Windows starten.

Sie können das Windows-Betriebssystem bei normaler Geschwindigkeit auf Ihrem Mac ausführen, ohne Leistungseinbußen, die bei Software-Emulationen oder "virtuellen Computern" bekannt sind. Windows-Programme haben vollen Zugriff auf mehrere Prozessoren und mehrere Kerne, beschleunigte 3D-Grafik sowie High-Speed-Anschlüsse und -Netzwerke wie USB, FireWire, WLAN, AirPort und Gigabit-Ethernet sowie Treiber für die Audio- und Bluetooth-Funktionalität. Wenn Sie Mac OS X 10.5 oder Mac OS X 10.6 verwenden, befindet sich die Software zur Unterstützung von Boot Camp auf der Mac OS X-Installations-DVD. Bei Mac OS X Lion 10.7 oder neuer werden die Windows-Treiber automatisch vom Boot Camp-Assistenten geladen.

Mac-Grundlagen: Windows auf Ihrem Mac mit Boot Camp ausführen
 
Bevor du sehr viel Geld für einen iMac bezahlst kannst du auch noch mal bei anderen Herstellern dich umschauen. Apple ist nicht der einzige Hersteller der All in One PC's herstellt.

Hier mal nur das ergebnis von Geizhals All in One PC | Geizhals Deutschland

aber ich kann mir gut vorstellen das diese günstiger sind als die von Apple
 
Aber con der Qualität und dem design eben nicht :s
Ich weis schon dass andere Hersteller auch welche haben, nur kenne ich keine mit solcher Verarbeitung
 
Eigentlich bin ich ja total auf der Nicht-Apple-Seite :D
Deshalb kamen mir deine Lenovos jetzt schon sehr gelegen! :D

Meint ihr es lohnt sich im richtigen Unterforum einen Thread aufzumachen um etwas anderes (besseres) zu finden?
 
Es sind beide OS installiert, Du kannst beim Start wählen. :)

Nein, dann kann man aussuchen welches bootet. Kannst dir auch mal paralleles Desktop anschauen, da wird Windows in OSX integriert.

Stimmt beides nicht.

Nach der Bootcamp Installation von Windows setzt man ein OS als primäres OS, was dann immer sofort startet. Erst nach dem kompletten Hochfahren kann man zum anderen OS wechseln.

Es ist nicht wie bei einem Win PC bei dem man parallel Linux installiert und dann der bootmgr am start fragt was gestartet werden soll.
 
Zurück