Windows 7 auf Free Dos (Warnung: kein Plan von Nichts)

z1compact

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich habe mir heute ein Notebook mit Free Dos bestellt und wollte mir nun Windows 7 64-Bit Professional seperat kaufen. Allerdings habe ich bisher nur Seiten gefunden, die das Betriebssystem nach dem Kauf als Download anbieten. Ich habe jetzt schon in einigen Threads gelesen, dass man sich das einfach auf den USB2.0-Stick ziehen kann (vermutlich gleich darauf downloaden?) und dann an's Notebook anschließen und installieren. Jedoch hatten die Leute in besagten Threads Probleme mit irgendwelchen zusätzlichen Treibern. Muss ich das bei meinem Notebook auch befürchten? x:
MSI GP62 Leopard Pro mit HDD und seperater SSD, auf der ich ganz gerne das Betriebssystem installieren wollen würde.

Nur die Windows ISO auf den Stick zu kopieren reicht nicht. Er wäre dann nicht Bootfähig.

Du brauchst zB das Windows USB/DVD Download Tool » WinTotal.de und die Windows ISO. Damit kannst du dann einen Bootfähigen USB Stick erstellen.

Probleme gäbe es nur mit Windows 7 und Skylake Systemen. Da Windows 7 kein USB 3 unterstützt und Skylake Systeme das zur Installation brauchen. Aber auch dafür gibt es Tools die einen entsprechenden USB Stick erstellen können.

Zurück