Windows 7 - auch Raubkopierer werden mit Sicherheits-Updates versorgt

Genau! Ich kauf mir ein Betriebssystem vom "MIRO SOFT"!! (kein Schreibfehler) Und das nagele ich mir zuhause an die Wand, weil: "Nicht installierbar"!!!! Und in einer fremden Sprache ist es auch noch, was sehr lustige Querschüsse geben kann.

Und ganz nebenbei setzt eine solche "Lizenz" natürlich auch noch ein schwarz kopiertes, lauffähiges Windows voraus, das ich mir natürlich illegal besorgen muß. :lol::lol::lol:

Hast du noch mehr solch Granatenideen?
Gibts nicht noch irgendwo einen "voll legalen" Key-Generator von "Maik O.Soft" für 39,95 Euro?

Dir ist aber schon klar das man wirklich nur die Lizens braucht und sich das Image der Betriebssystem DVD/CD legal von Microsoft ziehen kann dann oder? :lol:

Es wäre mir neu, daß Microsoft seine Betriebssysteme als Downloads anbietet. Ich finde da jedenfalls nix. Wer einen Link hat, kann ihn ja mal anbieten.

Darüberhinaus ist der Verkauf gebrauchter Lizenzen nicht gleichzusetzen mit dem Verkauf aktueller Betriebssysteme. Ich sage ja auch nicht, daß man einen VW Golf schon für 500 Euro neu zu kaufen bekommt, nur weil es 20 Jahre alte Schrott-Golfs zu diesem Preis von Privat gibt.

Fair finde ich das Angebot von Linux-Distributoren, die ihre Proukte generell kostenlos an den Mann bringen. Da bezahlt man nur Geld, wenn man Datenträger, Handbücher und vollen Produktsupport haben will.
Bei Microsoft zahlt man sogar noch üppig Geld, wenn man das System vorinstalliert und ohne Sicherungsmedien mit einem Rechner verklauft bekommt, und der Support nicht von Microsoft erbracht wird, sondern vom Rechnerhersteller. Ja, sogar bei einer teuren Vollversion von Microsoft beschränkt sich der "Support" auf zwei (in Worten ZWEI!!!) Support-Anfragen - dann ist schon Schluß.

Die Geschäftspraktiken von Microsoft sind selbst betrügerisch - da sollten sie sich nicht so aufplustern, wenn das Privatleute auch tun...

Doch, dass ist mein voller ernst. Wer sich kein legales Windows installiert sondern nur eine gecrackte Mistversion, der hats nicht anders verdient.
.....

-du meinst nur bei denen ohne Gültigen Key OK von mir aus

-ich dachte als Feature für alle Win Version auch legale und zwar alle Daten von allen Programmen auch welche die nicht von MS sind z.B. Text Dateien, MP3 Files ...
-Datensicherung / Backup geht dann auch nicht mehr

Win war immer für seine schwächen im Bereich Viren usw. bekannt und jetzt wollen die zum ersten mal alles daran setzten das 7 von Anfang an sicher ist für alle.
Das sollte man loben und nicht sagen wie blöd die alle seihen.
Wenn bei euch wegen einer Sicherheits Lücke alle Dateien weg sind wird wieder geheut das win so s.. ist.
Und um diesen Ruf loszuwerden lauter Lücken zu haben werden Raupkopien halt auch beschränkt unterstützst.
Sicherheitslücken wird es immer geben, egal ob "Raubkopien" mit Sicherheitsupdates beliefert werden oder nicht.
Es ist nur so, das sich Viren meist über Raubkopien verbreiten.
Diese Maßnahme ist scheinbar ein Versuch die Verbreitung von Schadsoftware einzudämmen. Nur so kann ich mir das erklären.

--------------

Es wäre mir neu, daß Microsoft seine Betriebssysteme als Downloads anbietet. Ich finde da jedenfalls nix. Wer einen Link hat, kann ihn ja mal anbieten.
Er meinte sicherlich die Downloads über MSDN. Ist nur der Nachteil das nicht jeder ein MSDN Abonnent ist.
Die Geschäftspraktiken von Microsoft sind selbst betrügerisch - da sollten sie sich nicht so aufplustern, wenn das Privatleute auch tun...
Diese "Wie du mir, so ich dir" Mentalität geht einem langsam tierisch auf die Nüsse...:nene:

Diese "Wie du mir, so ich dir" Mentalität geht einem langsam tierisch auf die Nüsse...:nene:
Das glaub ich gern! Wenn aber in einer Gesellschaft der Raub weniger an der Mehrheit mit Gewalt abgesichert wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Mal so als politisches Statement.

Und ja, Microsoft hat mich auch schon einmal bestohlen. Als man mir nämlich ein Betriebssystem verkaufte, das nach einem Mainboardwechsel nicht mehr zu gebrauchen war. Damals bin ich von einem gekauften WindowsME zu einem geklauten 98SE gewechselt. Mein Wissen über Computer war damals noch nicht groß genug, um mir aus der RecoveryCD eine installierbare Version zu friemeln.

Diesen "Gegenklau" habe ich mit dem allerruhigsten Gewissen vollzogen...

Hartzer können sich ganz offiziell weder einen Rechner noch ein Betriebssystem leisten! Für diese Ausgaben sieht der Regelsatz nämlich nur 2 Euro nochwas im Monat vor. Da kannst du dir ja mal einen Rechner zusammen sparen.

Und einen gebrauchten schenken lassen, geht (offiziell) auch nicht, da dessen Wert als Einkommen angerechnet wird.
Gleichzeitig erwartet das Amt natürlich, daß der Betreffende Tag für Tag nach Stellenangeboten im Internet surft, Bewerbingen schreibt, diese ausdruckt und loszieht, um sich zu bewerben. Entsprechende Kurse werden von ARGEn sogar zwangverordnet. Natürlich nicht, um den Leuten Jobs zu vermitteln, sondern um sie während der Kursdauer aus der Statistik zu kriegen.
Oder was glaubst du, warum wir im Lande "3,5 Mio" Arbeitslose haben, aber gut 6 Millionen Bezieher von Alg1 und Alg2?

Lies nicht soviel BILD oder WELT, denk selbständig nach!

Davon ab: wie hoch war doch gleich der Preis, zu dem Microsaft XP an Netbook-Hersteller verkauft? Waren das nicht 15 Euro? Die würden die Kunden freiwillig zahlen, und das ganz ohne DVD. Dafür würden sie das Ding sogar bei Mikrosaft runterladen und sich die MEdien selber brennen. Und nicht nur das - jeder hätte auch schon Witzda gekauft, und würde jetzt auch auf SEVEN umsteigen. Unter dem Strich würde Microsoft keinen Cent einbüßen. Aber die wollen ja nicht....

Es sind ca. 8 Mio...
Aber *voll zustimm* (könnte von mir sein):daumen:

Selbstjustitz ist aber auch nicht gerade die moralisch richtige Methode.
Diese dann auch noch mit ruhigem Gewissen auszuüben riecht vedammt nach kaltblütigen Egoismus.
nah ja wenn man schon eine Legale Liezens hat kann man auch eine ältere Version nicht ganz Legal nutzen mit noch guten gewissen (oder die selbe Version)

Es sind ca. 8 Mio...
Aber *voll zustimm* (könnte von mir sein):daumen:
Arbeitslose, ja. Und das ist noch konservativ gerechnet.

Die "gut 6 Mio" bezog sich auf die Bezieher von Alg1 und Alg2, und das waren zB. Mitte 2007 - im "Aufschwung" - 1 Mio + 5,5 Mio. Dazu kommen natürlich noch jene, die arbeitslos sind und keine dieser Leistungen erhalten. Und demnächst noch rund 1,7 Millionen Kurzarbeiter.....

Selbstjustitz ist aber auch nicht gerade die moralisch richtige Methode.
Diese dann auch noch mit ruhigem Gewissen auszuüben riecht vedammt nach kaltblütigen Egoismus.
Hätte ich Microsoft auf Einhalten der europäischen Gesetze verklagen sollen? :D

Du weißt doch noch, wie lange damals der Prozeß von Digital Research dauerte. Er ging, soweit ich weiß, mit einem Vergleich zugunsten DRs zu Ende, da die Firma da längst nicht mehr existierte - weil von Microsoft ihres Geschäftes bestohlen....

Es gehen potentielle Einnahmen verloren.
Quatsch mit Sauce!
Zumal manch einer sich erstmal was runterlädt, um es zu testen, wenns dann gefällt, wirds auch gekauft.

Es ist einfach gelogen, zu behaupten, das ein Download = ein Exemplar weniger.
Manchmal ist genau das Gegenteil der Fall!
Manch einer hätte sich das eine oder andere nicht gekauft, wenn ers nicht vorher runtergeladen hätte.

Ohne die Möglichkeit zur Raubkopie würdest du vielleicht nicht einen PC ohne Betriebssystem oder mit Linux haben wollen. Denk mal drüber nach.
Was hat das eine mitm anderen zu tun?
Außerdem: hab ich nicht eben verlauten lassen, das mich die Bezeichnung 'Raubkopie' ganz gewaltig ankotzt?!
Denn hier wird niemand beraubt!

Es wird nur etwas unberechtigt vervielfältigt, es wird aber niemanden unter Androhung von Gewalt weggenommen (das wäre nämlich ein Raub, das erfordert zwangsweise Gewalt bzw die Androhung).

Es ist im Endeffekt etwas zwischen "einfach kopieren" und "klauen".
Nein, ists nicht.
Denn beim Diebstahl wird jemandem was wegenommen.

Wenn ich etwas kopiere, wem nehme ich jetzt bitteschön was weg?

Und da das so schwer zu definieren ist und die beiden Parteien natürlich jeweils nur die eigene Definition akzeptieren
Nein, es ist ganz einfach zu definieren, steht sogar im Gesetzbuch!

Diebstahl: Ich nehme jemanden etwas weg.
Raub: Ich nehme jemandem unter Androhung von Gewalt etwas weg.

Wem droht ein 'Raubkopierer' Gewalt an?
Wem nimmt ein 'Raubkopierer' etwas weg??

Eben, niemandem.
Das dem Hersteller von Software Einnahmen ausbleiben, kann man nun wirklich nicht behaupten.

Oder glaubst du ein Schüler, der der Sohn einer alleinerzihenden Mutter ist, könnte sich jemals Adobes Photoshop leisten?
Zumal der ja auf die Einnahmen der Mutter angewiesen ist, die idR nicht sehr groß ausfallen.

(die "Piraten": "Kopieren", die Industrie: "Rauben"), gibt es so oft Streit darüber.
Und was sagt der klare Menschenverstand?
Bzw das Gesetzbuch?

Die passendste Bezeichnung wäre schwarz Kopie, abgeleitet vom schwarz brennen von Alkohol.
So einfach ist das.
Ja, weil niemand direkt geschädigt wird, der Schaden ist weder Greif- noch Beweisbar.

Die meisten User geben einen Betrag X im Jahr für Software aus. Gehen wir mal davon aus das man ab Morgen keine Software mehr illegal aus dem Netz ziehen kann, was denkst du wieviele User dann "einfach" mehr Geld für Software ausgeben?
Das musst du anders sagen.

Eine Person hat im Monat einen Betrag X zur Verfügung, von dem noch Y für laufende Kosten abgehen, auf die nicht verzichtet werden kann.
Am Ende bleibt noch Z übrig, die man zur freien Verwendung hat.

Und nur diesen Betrag kann man ausgeben, den muss man sich einteilen.
Ich sage nicht das ich es gut finde wenn sich jmd SW illegal aneignet, aber Fakt ist doch (und das ist schon Richtern aufgegangen) das bei einem Preis von 0 immer eine Anfrage entsteht, einfach nur wegen des Preises - nicht wegen des Produkts.
Ganz genau!
Und nur weil jemand sich etwas runtergeladen hat, heißt das noch lange nicht, das er sich das auch gekauft hätte oder hätte kaufen können!

Und das ist etwas, das die Verteidiger der Content 'Mafia' nicht wahrhaben wollen.

Das es auch viele User gibt die zb. Spiel X dann bezahlen würden bezweifelt ja keiner, aber selbige würden dann eben Spiel Y nicht kaufen. Ich zb. gebe im Jahr privat so ca. 500€ (~) für Software aus, egal ob ich Anwendung X oder Y auch kostenlos aus dem Netz ziehen kann - es bleiben 500€. Also wem würde ich schaden, wenn ich mir jeden Tag irgendein weiteres Programm illegal aneignen (aus dem netz ziehen) WÜRDE?
Sehr gut zusammengefasst!

Nochmal ganz kurz:
Du hast eine bestimmte Menge Geld, die du Monatlich für Programme ausgeben kannst/möchtest, dieser Betrag ist fest und nicht änderbar.
Wenn du etwas runterlädst heißt das nicht, das das runtergeladene Programm nicht doch von dir gekauft werden würde, es heißt aber auch nicht, das du es kaufen würdest, weil du es runtergeladen hast.

Es kann aber deine Entscheidung, welches Programm du dir kaufst, stark beeinflussen.

So ist unterm Strich eigentlich garkein Schaden entstanden, da du ja trotzdem (oder gerade weil du etwas runtergeladen hast) erwirbst bzw erwerben möchtest, da du den Hersteller der Software, die es deiner Meinung nach wert ist, fördern möchtest.

Das sind halt echte Künstler, die wollen, das ihre Werke wahrgenommen werden...

Dieter sagt aber auch etwas wirklich wahres:
Mit Platten kann man kein Geld mehr verdienen!
Das war leider schon immer so.

Ganz ab davon: er sagt ja selbst, das mans früher nicht anders gemacht haben, nur wie mans gemacht hat, war anders.

Microsoft ist das was es ist, nämlich ein Monopol, weil sich Windows rasend schnell verbreitet hat wegen der Kopien. Dass weiss Microsoft auch...
Ganz genau, das wird nur leider allzu gern und oft verschwiegen bzw unter den Teppich gekehrt...

Das ist reines Rumreiten auf Begriffsdefinitionen. Klauen, unerlaubtes vervielfältigen. Im Fall von Windows kann man das durchaus als das selbe betrachten.
1. Nein, ists nicht.
Es ist einfach 'ne Lüge, diese Tat als 'Raub' zu bezeichnen.
Es ist einfach eine nicht berechtigte Kopie/Weitergabe, das könnte man am ehesten als Schwarzkopie bezeichnen, Raub setzt ja Gewalt voraus.
2. Ach und du glaubst, das M$/Windows so erfolgreich war bzw geworden ist, weil sich alle das gekauft haben und es niemand niemals nie nicht illegal vervielfältigt hat?
Träum weiter!

Durch die ganzen illegalen Vervielfältigungen ist M$ doch erst so stark und mächtig geworden, dadurch kam doch kein Unternehmen an M$ Produkten vorbei!

War doch beim C64 nicht anders...
Der Vergleich mit der Kartoffel ist völliger Unsinn.
Nein, ists nicht.

Ich stempel jetzt auf die Speise-Kartoffel ein 'Copyright' bzw Pflanzverbot und bestimme, das niemand ohne meine Genehmigung diese Kartoffel nicht vervielfältigen kann.

Ist genau das gleiche, den Streit um die Linda Kartoffel hast wohl nicht mitbekommen, oder??
Hier mal ein Link:
Kartoffel-Kampf um »Linda«

Du siehst, ist nichts anderes, im Prinzip...

Die Kartoffel wäre das Betriebssystem, das Du Dir selbst programmierst. Tust dann aber nicht, Du kopierst es.
Nein, die Kartoffel ist ein Produkt, das man mit recht einfachen Mitteln vervielfältigen kann.

Das ist analog mit einem Programm oder Datenträger zu sehen, siehe den Link weiter oben oder such mal nach 'Streit um Linda'.

Wenn ich einen PC habe brauche ich ein Betriebssystem. Ohne Betriebssystem hilft mir mein PC nichts. Außerdem kauft man sich keine Software, sondern man kauft sich das Nutzungsrecht, also die Lizenz. Kopiere ich eine Software habe ich kein Recht es zu benutzen. So schauts aus.
Und wenn ich eine Speisekartoffel in den Boden stecke, hab ich auch kein Recht dazu, eigentlich.
Denn zum pflanzen sind Pflanzkartoffeln bzw Saatkartoffeln gedacht und nur dafür sind sie zugelassen.

Eine Speisekartoffel zu pflanzen ist auch eine unberechtigte Nutzung der Kartoffel und somit kann das auch verfolgt werden.
Kopiere ich mir ein Spiel kann ich vielleicht noch sagen, ich hätte es mir nicht gekauft, weils mir das Geld nicht wert wäre. Kopiere ich ein Betriebssystem, kann ich zwar auch sagen, daß es mir das Geld nicht wert wäre, aber ich komme (im Gegensatz zum Spiel) nicht ohne eins aus. Also brauche ich auf jeden Fall eines.
Warum trennst du hier Spiel und Betriebssystem?

Das sind beides Programme und jeder von uns hat irgendwann mal ein Windows legal erworben, mit dem Kauf eines Komplettsystemes...

Somit könnte man sich auch hier 'rausreden', das man ja irgendwann irgendwo mal was gekauft hat und das 'neue' eigentlich nicht benötigt...
Wenn Du also eine Software für den hausgebrauch kopierst, entsteht durchaus ein Schaden. Speziell im Fall eines (Windows) Betriebssystems. Weil Du es Dir sonst auf jeden Fall kaufen müsstest - Du hättest gar keine andere Wahl. Kein Mensch stellt sich einen PC ohne Betriebssystem auf den Schreibtisch.
Doch, ich hab eine Wahl.
Denn ich muss mir eine Software nicht kaufen!
Ich kann auch auf den Erwerb verzichten...

Du siehst, man muss garnichts, man kann auch nicht zum Erwerb eines Betriebssystemes gezwungen werden, auch wenn das gerade (mit Gewalt) versucht wird, ist Windows 2000 dran...

Der DOS Aufsatz ist ja schon vor einiger Zeit abgesägt worden, zum Teil wird er es jetzt erst (bei Open Source Produkten)
Inzwischen verdiene ich genug, und hab auf meinen 3 Rechnern 1 Originales Windows 2000, zwei originale XP Professional, und ein originales Vista Ultimate 64-bit.
Nicht jeder hat das Glück 'genug zu verdienen', um sich solch einen Luxus leisten zu können...
Die meisten habens nämlich nicht.

Eine legale Version werde ich schon erstehen können,wenn man den von Vista x64 auf Win7 x64 updaten kann,dann ja.Sonst bleibt Vista.:D

Die meisten User geben einen Betrag X im Jahr für Software aus. Gehen wir mal davon aus das man ab Morgen keine Software mehr illegal aus dem Netz ziehen kann, was denkst du wieviele User dann "einfach" mehr Geld für Software ausgeben?

Also bei mir ist es z.B. so, dass ich praktisch keine Software kaufe. Ich würde also ohne die Möglichkeit zur Schwarzkopie (guter Begriff, Stefan Payne!) einen höheren Betrag pro Jahr ausgeben. Aber das ist sicher von Person zu Person unterschiedlich und somit haben wir hier wieder einen Punkt, der die Diskussion verkompliziert. Sehr interessant. Nur wenn es einige Leute gibt, die ohne die Möglichkeit zum File-Sharing gleich viel und einige mehr Geld ausgeben würden, dann gehen letztlich trotzdem Einnahmen für die Software-Industrie verloren. Weniger Geld würde bestimmt keiner ausgeben, auch wenn man dem kostenlosen Download einen gewissen, sicher nicht quantifizierbaren Werbeeffekt zusprechen kann.
Übrigens danke für die gute Diskussion, INU.ID. Du kannst gut über die Problematik nachdenken. Dieter Bohlens Argumentation ist aber, wie zu erwarten, witzlos. Hier nur 2 Beispiele, dann habe ich seine Dummheit und seine Art nicht mehr ausgehalten: Er wirft Software-, Hardware-, und "Kultur-Industrie" in dem Wort "Industrie" zusammen. Außerdem vergleicht er das nervige Aufnehmen vom Radio mit dem Runterladen von, sagen wir mal überspitzt, massenweise Diskografien.

@ Stefan Payne: Deine Argumentation ist wahnsinnig oberflächlich (z.B. zitierst du ständig nur deine eigene Meinung und reitest auf Begriffen herum) und obendrein unverhohlen parteiisch. Du hast meine Position außerdem nicht im Geringsten verstanden. Ich weiß, ich habe sie stark zusammengefasst, was dem Verständnis nicht zuträglich ist, aber so ist sie einerseits übersichtlich und andererseits verwende ich nicht zu viel Zeit auf diese sinnlose Diskussion, denn Hand auf's Herz: Über's Netz zu diskutieren ist meistens sinnlos.

@ frankreddien: Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber es nervt tierisch, wenn du in jedem Thread schreibst, was du dir als nächstes kaufst, was du dir nicht kaufst, was du schon hast etc. Das interessiert, mit Verlaub, keinen. Schreib doch mal was zur Sache an sich!

Zuletzt bearbeitet:

Da muss man sich wohl auch fragen, wie viel kann die Person überhaupt ausgeben? Ich habe zur Zeit jeden Monat durch Kurzarbeit und fehlende Spätschichten etwa 500 Euro weniger im Monat. Das ist eine ganze Stange Geld, und ich gebe momentan überhaupt nichts für Software aus. Nur das Problem: Ich hab noch nie 500 Euro im Monat für Software ausgegeben, also reißt das ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse, weswegen ich auch in besseren Zeiten erstmal eine Weile ohne neue Software auskommen muss.

Meine Meinung ist: Es herrscht ein zu großes Überangebot an Unterhaltungswaren/Genußmitteln/Luxusgütern. Wenn jemand nicht mehr downloaden kann, aber trotzdem nicht auf neue Spiele verzichten will, wird er wohl - wenn er nicht gerade jeden Monat sowieso schon eine Menge übrigbleibt (ich kann mich an so eine Zeit erinnern, aber da wohnte ich noch zu Hause, war noch nicht verheiratet und hatte auch noch keine Kinder) an anderen Stellen sparen müssen. Z.b. weniger Geld in der Kneipe lassen oder keine Zeitschriften/Zeitungen mehr lesen. Dann heulen diese Branchen natürlich rum, dass ihnen das Geld fehlt.

Geld wächst nicht auf Bäumen, es drucken können nur die Regierungen. Von daher halte ich die ganzen Statistiken über entgangene Einnahmen für riesigen Mumpitz.

Es war mir klar, dass irgendwas dieses Argument kommt, aber dass es sofort kommt und dazu noch das einzige von ca. zweien in einem Beitrag ist, ist... schade.

Nochmal: Es geht hier um die Software-Industrie und Kultur-Unternehmen! Deswegen schrieb ich auch schon:

[...] dann gehen letztlich trotzdem Einnahmen für die Software-Industrie verloren.

Andere Wirtschaftszweige interessieren bei dieser Betrachtung herzlich wenig. Denn es sind in erster Linie Software-Industrie und Kultur-Unternehmen, die potentielle Einnahmen verlieren / nicht haben. Dass andere Wirtschaftszweige bei unseren Annahmen sinkende Einnahmen hätten, ist einfach zu weit gedacht. Letzteres Problem besteht noch nicht, ersteres hingegen schon. Außerdem würden die sinkenden Einnahmen sich auf sämtliche andere Zweige verteilen und demzufolge keinen SO starken Einfluss haben. Denn für 2000 Euro im Monat würde wohl keiner plötzlich Software kaufen.

So, jetzt hab ich mich doch wieder in einer dieser ... Internet-Diskussionen verrannt um ein paar Leute aufzuklären, die das sicher gar nicht wollen.

@darko2
Das siehst du falsch!

Denn wenn die Leute nicht illegal Software besorgen würden, würden sie eher noch weniger für Software ausgeben!
Eben weil vieles aufm Markt einfach nur Müll ist und der Geldsack nicht besonders gut gefüllt ist...
Wenn man sich etwas runterholt und feststellt, das das Produkt nix taugt, ists nicht wirklich schlimm, kauft man das Produkt aber für 50-60€uro und stellt dann fest, das das Produkt nicht so wirklich toll ist und auch nicht allzu viel Spaß macht, ist man ziemlich angesäuert und überlegt sich, ob man überhaupt noch Computer-Spiele kaufen soll bzw reduziert die Ausgaben noch weiter.

Andersrum kann man ja auch etwas kaufen, was man 'für umsonst' besorgt hat, weil man es besonders gut findet und gerad ein paar Groschen über hat...

Dazu kommt noch, das die Industrie die Kunden als Potentielle Verbrecher hinstellt und auch so behandelt!
Statt denen (versuchen) klar zu machen, das es besser ist, Software zu kaufen als zu kopieren, oder mal über 'Advertising' nachzudenken (in so ziemlich jedem Rollenspiel gibts Städte, hier könnt man durchaus den einen oder anderen Hersteller einblenden)...

Früher, zu C64/Amiga Zeiten, haben einige Hersteller in den Anleitungen z.B. darauf hingewiesen, doch bitte die Produkte zu kaufen, da man nur so die Qualität gewährleisten kann.

Und wie würdest du denn den Zustand, das solche 'Banalspiele' wie Landwirtschaftssimulator die Spiele Charts dominieren, bewerten??

Meiner Meinung nach beweist dieser Zustand, das normale Spiele zu teuer sind, wenn sie neu sind!

einige mögen zu teuer sein aber z.B. Fallout 3 bietet mehr als genug gute Spielzeit für den Preis andere wie Far Cry 2 sind hingegen viel zu kurz und eintönig

Zurück