Windows 7 - auch Raubkopierer werden mit Sicherheits-Updates versorgt

So wie Microsoft die Lebensdauer von XP verlängerte, weil man statt Linux lieber Windows auf Netbooks sieht, ist es auch mit Raubkopien: Lieber ein raubkopiertes Windows als ein alternatives Betriebssystem.....

ich auf jedenfall :daumen: XP ist ok, Vista hat mir ganz gut gefallen aber das was ich bis dato von Windows 7 gesehen habe ... hervorragend ;)

das wird definitiv gekauft wenn auch als SB Version

Also ich hab mal eine generelle Frage... wenn jemand eine aus dem internet geladen Version von Windows benutzt sei es Windows 7 oder frühere versionen...Microsft sieht doch bei den automatischen Updates wer eine Raubkopie hat warum werden die nie verfolgt oder bekommen eine Mahnung nach Hause??

schlechte Werbung !!

Erstmal wären das Millionen von Abmahnungen weltweit.... desweiteren wären im Nachhinein wohl klar, das kein einziger der Abgemahnten jemals wieder legal ein MS Produkt erwerben würde...

Also ich hab mal eine generelle Frage... wenn jemand eine aus dem internet geladen Version von Windows benutzt sei es Windows 7 oder frühere versionen...Microsft sieht doch bei den automatischen Updates wer eine Raubkopie hat warum werden die nie verfolgt oder bekommen eine Mahnung nach Hause??
Bei den automatischen Updates sieht Microsoft nicht, wer eine Raubkopie hat. Das wäre technisch aufwendig machbar, würde aber in der Konsequenz zu einer riesigen Klagewelle führen, die vor allem in ärmeren Ländern keinen Menschen mehr Windows benutzen lassen würde. Ganz zu schweigen davon, daß Microsoft erst mal klagen müßte, um anhand der IP überhaupt herauszufinden, wer da betrügt. Und das ist in vielen Ländern gar nich möglich.

In Deutschland sollen solche massenhaften Klagen ja per Vorratsdatenspeicherung ermöglicht werden, aber NOCH behauptet die Bundesregierung ja, daß das nur gegen Terrorismus und schwere Straftaten eingesetzt würde....

nah ja ob ich im Laden um die ecke was klaue oder im Internet eine illegale MS Windows Version geladen habe ist das selbe

es ist kein Schwerverbrechen wie Mord aber es ist ein Diebstahl und gehört auch als solcher bestraft
und selbst wenn die Vorratsdatenspeicherung dazu benutzt werden sollte ist es auch OK

mag für den Staat oder die Gesellschaft ja nicht schlimm sein aber sehr wohl für den Softwareproduzenten als auch den ehrlichen Käufer

Okey alles klar...danke für die kleine Erläuterung;)

Und WINDOWS 7 wird auf jeden fall gekauft das System ist einfach nur der Hammer!!!

Wenns nach mir ginge, würde Microsoft sämtliche PCs auf denen ein nicht legales XP/Vista/7 installiert ist, komplett sperren und erst wieder freigeben, wenn man eine legale Seriennummer eingegeben hat.

Auch die Daten auf dem PC müssten irgendwie geschützt werden, so dass der User die Daten auf allen Festplatten nicht in einem anderen PC lesen kan.

Die leute geben teilweise bis zu 1000€ für einen PC aus, haben dann aber nen gecracktes Windows drauf ... ich verstehs einfach nicht.

Und bevor jetzt wieder welche sagen "ja was soll denn der HarzIV Empfänger machen, der sich kein Windows leisten kann?" - Wenn er sich nen PC leisten kann, dann müssen auch noch 70-80€ für nen legales Betriebssystem drin sein ...

ForgottenRealm: "Auch die Daten auf dem PC müssten irgendwie geschützt werden, so dass der User die Daten auf allen Festplatten nicht in einem anderen PC lesen kan."

-das ist doch nicht dein ernst - denk erst mal nach

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es kaum erwarten dass der release candidate endlich freigegeben wird... hat schon jemand nen mirror? bei msdn sollte der doch heute bereits für entwickler zum download bereit stehen...

ich kann es kaum erwarten dass der release candidate endlich freigegeben wird... hat schon jemand nen mirror? bei msdn sollte der doch heute bereits für entwickler zum download bereit stehen...

ruhig blut ;-)

habe da 2 leute mit abo dran sitzen und die warten nur auf die freigabe der links von ms.

Die ziehens dann und uppens auf 2 server.
Sowohl die images 32/64 bit als komplettverison sowie separat die Sprachpackete Deutsch

Und bevor jetzt wieder welche sagen "ja was soll denn der HarzIV Empfänger machen, der sich kein Windows leisten kann?" - Wenn er sich nen PC leisten kann, dann müssen auch noch 70-80€ für nen legales Betriebssystem drin sein ...

Rischtisch... und natürlich darf Microsoft diese Daten natrlich einsehen und wenn nach 30 Tagen keie Serial eingegebe wurde, die ganze Festplatte löschen, und die Daten die auf der HD vorhanden sind an dritte weitergeben. Gibt leute, die gibts gar nicht, Wenn Windows mir meine HD zumacht, auf meinem Vista/Linux Rechner, nur weil ich imo Vista nicht benutze ud daher die aktivierung nicht mache, oder die Serial gerade beim Umzug in der alten Wohnung liegt oder verloren gegangen ist, hätte MS ne Dauerklage von zig tausend leuten. Erst nachdenken, dann gegen den Strom schwimmen

Und PS: Vista bei der Einführung für 70-80 Euro war und ist kein Vista, das ist ein XP mit Möchtegern Vista-Zusatz dem es an allem fehlt. krass übertrieben gesagt, und der Rechner meines Vaters hat etwa genausoviel gekostet.. schließ icht immer von deinen verhltnisse auf Leute, die sich nichtmal die PCs von Aldi leisten können, sodern nach PCs in der Sparte von 50-100 Euro suchen ;-)

Ich find die Aktion vo MS gut... ich gehöre zu dennen, die das System erst auf Herz und Seele testen wollen, und daür mehr als 30 Tage brauchen. daher hab ich 6 Monate gebraucht, bis ich mir Windows Legal zugelegt hatte, aber das freiwillig (für Raubkopierer gab XP und Vista i einem Paket für 120 Euro, und dann noch 32+64 bit) da lohnt sich der download von Raupkopien in anderer Sprache mit etwas stress und angst nicht.

Rischtisch... und natürlich darf Microsoft diese Daten natrlich einsehen und wenn nach 30 Tagen keie Serial eingegebe wurde, die ganze Festplatte löschen, und die Daten die auf der HD vorhanden sind an dritte weitergeben. Gibt leute, die gibts gar nicht, Wenn Windows mir meine HD zumacht, auf meinem Vista/Linux Rechner, nur weil ich imo Vista nicht benutze ud daher die aktivierung nicht mache, oder die Serial gerade beim Umzug in der alten Wohnung liegt oder verloren gegangen ist, hätte MS ne Dauerklage von zig tausend leuten. Erst nachdenken, dann gegen den Strom schwimmen

Und PS: Vista bei der Einführung für 70-80 Euro war und ist kein Vista, das ist ein XP mit Möchtegern Vista-Zusatz dem es an allem fehlt. krass übertrieben gesagt, und der Rechner meines Vaters hat etwa genausoviel gekostet.. schließ icht immer von deinen verhltnisse auf Leute, die sich nichtmal die PCs von Aldi leisten können, sodern nach PCs in der Sparte von 50-100 Euro suchen ;-)

Ich find die Aktion vo MS gut... ich gehöre zu dennen, die das System erst auf Herz und Seele testen wollen, und daür mehr als 30 Tage brauchen. daher hab ich 6 Monate gebraucht, bis ich mir Windows Legal zugelegt hatte, aber das freiwillig (für Raubkopierer gab XP und Vista i einem Paket für 120 Euro, und dann noch 32+64 bit) da lohnt sich der download von Raupkopien in anderer Sprache mit etwas stress und angst nicht.
Dem schließe ich mich an, nur das meine Testperiode schon seit Anfang XP andauert....:schief: Eigentlich wollte ich mir die Ultimate SB Version zulegen, da aber W7 erscheint, wird das gekauft.

Hartzer können sich ganz offiziell weder einen Rechner noch ein Betriebssystem leisten! Für diese Ausgaben sieht der Regelsatz nämlich nur 2 Euro nochwas im Monat vor. Da kannst du dir ja mal einen Rechner zusammen sparen.

Und einen gebrauchten schenken lassen, geht (offiziell) auch nicht, da dessen Wert als Einkommen angerechnet wird.
Gleichzeitig erwartet das Amt natürlich, daß der Betreffende Tag für Tag nach Stellenangeboten im Internet surft, Bewerbingen schreibt, diese ausdruckt und loszieht, um sich zu bewerben. Entsprechende Kurse werden von ARGEn sogar zwangverordnet. Natürlich nicht, um den Leuten Jobs zu vermitteln, sondern um sie während der Kursdauer aus der Statistik zu kriegen.
Oder was glaubst du, warum wir im Lande "3,5 Mio" Arbeitslose haben, aber gut 6 Millionen Bezieher von Alg1 und Alg2?

Lies nicht soviel BILD oder WELT, denk selbständig nach!

Davon ab: wie hoch war doch gleich der Preis, zu dem Microsaft XP an Netbook-Hersteller verkauft? Waren das nicht 15 Euro? Die würden die Kunden freiwillig zahlen, und das ganz ohne DVD. Dafür würden sie das Ding sogar bei Mikrosaft runterladen und sich die MEdien selber brennen. Und nicht nur das - jeder hätte auch schon Witzda gekauft, und würde jetzt auch auf SEVEN umsteigen. Unter dem Strich würde Microsoft keinen Cent einbüßen. Aber die wollen ja nicht....

Zuletzt bearbeitet:
der einfachste weg legal eine kopie von vista zu haben führ eh über zweitrechner.. ich hab mittlerweile zwei laptops (meiner und der von eltern) und nutze ganz einfach den key von einem laptop zusätzlich auf meinem PC..

Zurück