Windows 7 anstelle von Windows 8 - Treiber Probs

Ruhrpott

PC-Selbstbauer(in)
Hey ,

ich da ein gravierendes Problem.

Ich hab ein HP Notebook und da Windows 8 mir mal gar nicht gefallen hat, habe ich Windows 7 x64 installiert.

Nun stehe ich aber vor einem riesen Problem. HP stellt nur Treiber für Windows 8 zur Verfügung.

Es geht mir vor allem um die Lan und Wlan Treiber, die anderen kriege ich auch so zusammen. Sprich Chipsatz und Grafik.

Wisst ihr ob es ein Programm gibt mit dem ich auslesen kann welcher Lan & Wlan Chip in dem NB verbaut wurde?
 
Installiere einfach nochmal Win8 und schaue dort dann in Gerätemanager. Alternativ könntest du auch die ***.inf-Dateien auf der Treiber-CD mit Notepad/Editor öffnen - da stehen die Namen/Bezeichnungen auch oft drin.
 
Danke für den Tip ,

das lustige an der Sache ist, ich hab die Win8 Recovery von der Festplatte gelöscht da ich dachte bzw. davon ausgegangen bin ich werde sie eh nicht mehr brauchen :daumen2: naja und nun stehe ich da.

Und es gibt ja zahllose Wlan Treiber von Realtek,Atheros,Intel etc........
 
Das wird schon!

Intel Downloadcenter besuchen (mit dem Internet Explorer), und den mal automatisch nach Updates suchen lassen!
CPU-Z hilft dir evlt. auch weiter.

ansonsten naja.. welche Treiber gbits denn für W8? dort steht doch für welches Bauteil und dann kann man alles passende beim direkten Herstellern auch raussuchen. Sag doch mal dein genaues Notebook modell
 
Das traurige ist ja,das Hp da mehrere Treiber anbietet. Ist ja heute bei vielen Herstellern so.
Eine Art von Ratespiel ^^

Es handelt sich um ein HP 15-n051so

Mitgebracht aus einem Norwegen Urlaub ^^

Schon erledigt dank eurer Tips =)

Man nehme die Treiber Beschreibung , kopiere sie , füge sie in die google Suche ein und ergänze ein Windows 7 und das erste Suchergebnis ist der Verweis auf eine HP Support Seite wo der Treiber dann für alle Systeme angeboten wird.

Habt vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück