Windows 7 Aktivierung

lvr

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da sich das Mainboard meines Bruder heute verabschiedet hat, hat er gleich auf einen anderen Sockel umgerüstet. Getauscht wurden also Prozessor, Mainboard und Ram. Auf der Festplatte, die jetzt weiterhin verwendet wird, war Windows 7 als BS eingerichtet. Aufgrund des Hardwarewechsels muss er nun natürlich 7 erneut aktivieren.
Ist die Aktivierung nur per Telefon möglich? Und wenn ja, wie geht das von Statten? (Roboter oder echter Mensch? :D)
Wäre ja schon blöd, wenn man jedes Mal anrufen muss, wenn man mal das System neu aufsetzt oder ein paar Teile wechselt...
Vielen Dank,
lvr

Ist die Aktivierung nur per Telefon möglich? Und wenn ja, wie geht das von Statten? (Roboter oder echter Mensch? :D)

Anfangs ist es ein Roboter, wenn du Windows danach noch ein paar Mal aktivierst, dann muss auf einmal ein echter Mensch dran glauben. :D :ugly:

Das hat sich immer noch nicht geändert, man kauft sich eine Lizenz, und wird schikaniert. :what:

Ich musste letztens auch anrufen, das nervt, dann kauf ich mir doch lieber noch ne SB Lizenz dazu, wird günstiger. :D

Mfg

Habe neulich auch das Board und Grafikkarte gewechsel. Betriebssystem Windos XP Professional. Nach dem Neustart kam die Meldung, daß Windows aktiviert werden muß. Da jedoch die neuen LAN-Treiber noch nicht installiert waren konnte ich auch nicht über Internet aktivieren. Dann einfach anklicken über Telefon aktivieren, Land auswählen und die kostenfrei Nr. anrufen. Dann kommt eine Maschine und Du mußt deinen Installationsnummern, die Dir auf dem Bildschirm angezeigt werden eingeben. Danach werden Dir die neuen Nummern angesagt. Die mußt Du eingeben und Windows ist aktiviert. Noch ein Tip, die Nummern nicht direkt eingeben, sondern aufschreiben und dann eintippen. Die ganze Aktion dauert nicht einmal 5 Minuten

Zurück