Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

Derber-Shit

Software-Overclocker(in)
Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

Hallo liebe Fangemeinde,

ich habe nun seit ca. einem Monat Windows 7 Professional installiert. Natürlich gleich alle Treiber (aktuell) draufgespielt und Programme und Spiele installiert (unter anderem auch Steam).

Nun kann ich seit ca. einer Woche kein einziges Spiel, sei es Steam or non-steam mehr spielen. Habe Directx10 auch schon neuinstalliert, alle treiber neuinstalliert oder gegebenenfalls upgedated, alle Spiele neuinstalliert, auch Windows is natürlich aktuell.
Nein, ich habe das Windows 7 nicht geupgegraded, ich hatte es komplett installiert, also windows 7 beta 64 bit (auf dem ALLES lief) gelöscht, platten neu partitioniert und GRÜDNLICH formatiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter... :huh: Könnt ihr mir helfen?

Mein System:

AMD Phenom X4 9950 BE
8 GB DDR2 1000 DDR2 RAM @ 1066
DFi Lanparty DK 790FX-M2RS
Geforce GTX260 (216 Shader)
KillerNIC M1
Creative Soundblaster X-Fi

Treiber:
Nvidia: 196.34 (beta), 196.75, 197.13 (beta)

Bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten. :)

Gruß: Derber-Shit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

Japp, es wäre schon hilfreich, wenn du den/die Fehler mal etwas genauer erläuterst. Für Orakeleien ist es nämlich was spät :D
 
AW: Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

es gibt keine Fehlermeldungen. Team Fortress 2 zum Beispiel bleibt mittendrinn hängen (Standbild, letzter Sound wird als endlosschleife abgespielt).

Crysis Wahread (64bit) bekommt nen schwarzen bildschirm nach ca. 5 Minuten und dann kommt eine Fehlermeldung: Crysis Warhead64 funktioniert nicht mehr. Dann kann ich nur noch auf Programm beenden klicken. bei CoD MW2 bekomme ich schon einen Error, während er noch das Spiel lädt (und schwarzer Bildschirm ist, vor dem hauptmenü). Den error kann ich nicht öffnen. Sehe ihn nur im Taskmanager, kann ihn aber nicht anwählen. Wenn ich MW2 beende, is auch der Error weg.

Das waren ein paar Beispiele.
 
AW: Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

Diese Soundloops kenne ich, aber bei mir war dann meist auch der ganze PC abwesend (irgendnen HW defekt...). Bei dir tippe ich eher auf nen Treiber-Problem (ja, ich weiß du hast die aktuellen, das macht's nich einfacher...) bzw. ein anderes SW Problem. Bei HW Problemen rumst es idR die ganze Kiste weg.
 
AW: Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

Ok, ich denke auch, dass es eher ein SW problem ist... was kann ich tun... ?
 
AW: Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

der ram läuft stabil. ;) Hatte ich schon getestet mit prime95 und memtest...
 
AW: Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

der ram läuft stabil. ;) Hatte ich schon getestet mit prime95 und memtest...

Damit testest Du ja nur RAM und ggf. noch die CPU. Deine Problem treten ja wohl offensichtlich bei Spielen auf. Unter extremen Lastsituationen ist schon die Funktion aller Komponenten in ihrer Einheit von Bedeutung und bei einer Fehlfunktion eines PC's muss das Erscheinungsbild nicht gleichbedeutend mit der Ursache sein.:schief: z.B. ist es eine Tatsache, dass sich durch Übertaktung des Speichers (oder anderer Komponenten) der erforderliche Leistung erhöht. Möglicherweise kann dann diese nicht mehr vom Netzteil zur Verfügung gestellt werden. Dieser Zustand kann auch ohne offensichtliche Änderungen entstehen, da auch einige elektronische Bauteile der Alterung unterliegen (z.B. Kondensatoren).
 
AW: Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

Netzteil kam mir jetzt auch mal in den Sinn, aber ich wüsste jetzt nicht, warum du dann nicht schon früher Probleme hattest. Diese Rätseleien immer...:huh:
 
AW: Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

Netzteil kam mir jetzt auch mal in den Sinn, aber ich wüsste jetzt nicht, warum du dann nicht schon früher Probleme hattest. Diese Rätseleien immer...:huh:

Wie ich schon sagte, auch Hardware "altert" oder geht sogar "schleichend" kaputt. Habe ich alles schon erlebt. Aufgeblähte Kondensatoren auf dem Mainboard, der Rechner lief noch, aber nicht immer richtig.
 
AW: Windows 7 64bit: Kein Spiel läuft mehr!

Aufgeblähte Kondensatoren auf dem Mainboard, der Rechner lief noch, aber nicht immer richtig.
Die hatte ich letztens auf nem P1 Board von ASUS. Da hat das Netzteil unter Last furchtbar gefiepst. Dann hab ich die Dinger getauscht (früher ging das ja noch :D) und danach war wieder alles im Lot! Läuft immernoch wie ne 1 und ist jetzt schon fast 15 Jahre alt :ugly:
 
Zurück