Windows 7: 32 oder 64 Bit

D

david430

Guest
Hallo leute,
ich habe folgendes problem. unsere schule ist partnerschule von microsoft und diese bietet windows 7 an. dafür habe ich jetzt die windows cd. nur weiß keiner der lehrer, ob es 32 oder 64 bit ist. wie kann ich anhand des datenträgers feststellen, ob es 32 oder 64 bit ist, ohne es zu installieren :-D...

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Die installation in deinem bisherigen Windows starten (also nur öffnen, nicht installieren), dann steht das dort irgendwo im Fenster;).

grüße, Railroads

Schau einfach nach wie groß die DVD ist. ;)
Die 64 bit Version ist größer und sollte ja nach Version ~ 2,9 GB groß sein. Die 32 Bit Version ist um einiges kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Die installation in deinem bisherigen Windows starten (also nur öffnen, nicht installieren), dann steht das dort irgendwo im Fenster;).

grüße, Railroads

hab ich mir auch gedacht :D, aber bin bis zum auswählen vom datenträger gegangen:wow: und die einzigste info war, dass es professional war :-D

Meine Pro 64 ist 2,9 GB groß. Ja scheint wohl 32 Bit zu sein.

Ich vermute mal du hast auch Pro oder?

jop ich hab auch pro...
ach menno, und ich hab mich scho gefreut:lol:, naja dann kommts wohl nur aufs netbook :(, wenn ich nicht iwo vielleicht ne 64 bit pro version auf der straße find:ugly:

mal ne frage, bei windows 7 kann man für 5 euro keinen 64bit datenträger beantragen, oder??ß so wars ja bei vista...

Mir ist da zar jetzt nichts bekannt, ok ich wusste nicht mal das bei Vista.. :ugly:, aber im schlimmsten Fall frag einfach MS. ;)

Zurück