Windows 7 32-bit Updateprobleme

iGreggy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

da ihr mir bisher immer so super geholfen habt muss ich euch wohl oder übel belästigen.

Ich habe hier Windows 7 als 32-bit Version laufen. Ist immer aktuell. Patchday war ja schon lange, aber seit gestern scheinen wohl neue Updates draußen zu sein (4 an der Zahl). Und komischerweise kann ich genau diese vier nicht installieren. Um welche Updates es sich handelt könnt ihr anhand der Screenshots sehen.

Ich hab alle Dienste eingeschaltet, alles nochmal überprüft aber komischerweise geht da nichts. Ansonsten hatte ich bisher noch nie Probleme mit Windows 7. Bei dem zweiten Update (Bild_1) weiß ich das es sich um ein kompatibilitäts Update handelt, muss man ja nur nachschlagen. Bei dem Fehlercode habe ich bisher nur gefunden das es eventuell am NET-Framework liegen kann, da hab ich mir so ein Fixtool von MS runter geladen, aber brachte keinen Erfolg.

Habt ihr auch diese Updates installiert oder bereitgestellt bekommen? Any ideas?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen und Hilfe.

Grüße

Ja da frag ich mich wie kann da ein Fehler von MS Office 2003 verursacht werden wenn es noch nie(!) auf diesem PC war? Was treiben die denn da? Der will mir beim herunterfahren jedesmal das Zeugs da installieren, was er nicht schafft.Hab mir deine drei Links durchgelesen und diesen Workaround mit der .reg Datei gemacht, aber nichts...nada. Hab diese Updates jetzt ausgeblendet, ist zwar auch nicht das Wahre aber installiert kriege ich da nichts. Werden diese Updates bei euch denn angezeigt/installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Da Ich vorhin Updates Installiert hab - Also bei mir gabs es keine Probleme

Siehe Updateverlauf im Anhang

Schonmal getestet ob die Firewall oder sonstige Programme die laufen irgendwas blockieren ? Vllt. mal alles schließen bzw. Anhalten ( Anitvirus , firewall etc.) und dann nochmal Probieren.

Versuch doch mal die Updates einzeln zu installieren dann wirst du sehen welches Update das Problem verursacht. Wenn man dann weiß welches und für was es da ist kann man vieleicht das Problem enger eingrenzen.

Benutze das gleiche Windows und hatte keine Probleme.
Hab den PC ausgemacht (ja, wirklich!) und da hat er sie installiert.

Hab ihn ebenfalls aus gemacht...joa, was soll ich sagen...nichts. Einzel Installation habe ich auch versucht, bricht er ebenfalls JEDES einzelne Update ab. Ich lass es jetzt auch, hab wirklich keine Ahnung woran es liegt. Da es sich ja nur um Kompatibilitätsupdates handelt blende ich die einfach aus und gut ist. Da es ja bei euch allen geht wird wohl bei mir irgendetwas hinüber sein.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Zurück