News Windows 11: Update 24H2 mit nächstem nervigen Bug [Bericht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Update 24H2 für Windows 11 ist weiterhin problematisch. Ein Bug sorgt dafür, dass sfc /scannow bei jedem einzelnen Scan beschädigte Daten erkennt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Update 24H2 mit nächstem nervigen Bug [Bericht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das opt. Update KB5044384 was die 24H2 auf die Version 26100.2152 anhebt beseitigt wohl den Fehler.
Auf Deskmodder schreibt es einer in den Kommentaren und ich selbst kann es auch bestätigen. Eben in der VM eingespielt.
sfc /scannow zeigt mir jetzt keine Fehler mehr an.
Bin gerade dran den Update-Cache zu säubern. Die angezeigte Größe wird jetzt bei mit 16,4 GB angezeigt. Säubern ist durchgelaufen.
Jetzt wird mir wieder angezeigt das er 8,63 GB Update säubern kann, was er aber nicht macht. Also hier bleibt der Wurm drin.
sfc /scannow nach den säubern nochmal laufen lassen. Keine Fehler.

Auf meiner Windose hatte ich TPM deaktiviert und eine Dualcore-Antique mit 3 GB RAM aber agilem Windows 11 wird von dem Upgrade nicht unterstützt. Deshalb habe ich den möglichen Wechsel auf 24H2 nicht wirklich bemerkt und jetzt ganz neidisch aus der Wäsche geguckt.
Ich habe das Upgrade auf build 26100.2033 per ISO nachgeholt und nach dem Ausführen von cleanmgr statt vorher 13 GB nun amtliche 23 GB frei. Der Reiniger hatte die 8,63 GB +12 GB beim alten OS aufgelistet und mit dem üblichen unnötigen Herumgeeiere gelöscht. Windows ist wie eine Schachtel Kippen.

auf deskmodder ist die antwort zu finden ... ist kein bug ... das base image ist nicht mehr 26000.1 sondern ein aktuelles ...daher der 'Glitch'.

Blauscreen hatte ich keinen dafür funktioniert einiges nicht mehr,
hatte es eben komplett Neu installiert ,
bei mir funktioniert Iview trotz Richtiger Dateiverknüpfung die man macht
nicht wird nicht erkannt ,
bei dem Bildschirm unten rechts in dem Menü wo steht, Wlan,Bleuetooh usw... kann ich keine Einträge mehr löschen nur verschieben ,
Einstellung Bearbeitung fehlt ,
das ist mit Einträgen unnötig die ich nicht brauche unnötig voll und unübersichtlich.
Fazit => Schrott !
Einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 23H2 auch beim booten konnte ich hier nicht Festellen ist gleich .

Wieder zurück auf 23H2 hatte ja es vorher gesichert mittels Backup .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück