Ich muss mich korrigieren: es sind sogar nur 5 Wochen!In der Zeit werden Fehler aber meistens erkannt und das Update ggf. zurückgezogen. Man hat schon einen Vorteil bei Professional, wenn man die Updates zurückstellen kann. Home-User sind dem Batatest gnadenlos ausgeliefert.
Du bist also auch betroffen? Arbeits PC, oder privat?*Seufzt*
Das vielleicht eigentlich besonders deprimierende ist, dass man ja fast gar nicht anderes mehr erwartet.
Gruß,
Phil
Deswegen per GPO die Updates zurückstellenUnd wenn man nicht aufpasst, nach dieser Zeit, werden sofort verfügbare Updates wieder installiert.
Was meinst du genau?Deswegen per GPO die Updates zurückstellen
Du kannst in der Professional-Variante Windows Updates auch per Gruppenrichtlinie zurückstellen. Mir ist es noch nicht passiert, dass dann trotzdem etwas installiert wurde.Was meinst du genau?
Okay. Ich habe durchaus Vermutungen über Motivationen.Einfach Augen auf und schon verstehst du es.
Das mit fehleranfällig hab ich übrigens in 20 Jahren nicht gehört, oder gehesen. Ist das deine Einschätzung?
Oder sogar wieder zurück auf 10 wechselt und sogar auf ner anderen Platte dabei ist auf Linux umzusetzen. Es ist nach wie vor eine enorme Umgewöhnung, aber wenn die so weiter machen muss ich spätestens wenn win 10 EOL gesetzt wird komplett auf MS verzichten!Und täglich grüßt das Murmeltier.
Da soll nochmal wer fragen warum man sich weigert auf Windows 11 zu wechseln!
Is halt wirklich so!...
Das vielleicht eigentlich besonders deprimierende ist, dass man ja fast gar nicht anderes mehr erwartet.
...
Ja, die Tester (Kunden) haben den Fehler doch gefunden. Also zuverlässiger arbeitet keine andere QS.Das QM war wieder sehr zuverlässig.👍
Wenn man tiefer einsteigen will, Arch oder etwas einfachere Lernkurve Manjaro.Das größe Problem sind aus meiner Sicht die 10000 unterschiedlichen Distributionen. Da fragen sich die allermeisten Leute direkt "ja gut, welches denn jetzt eigentlich?". Die sind dann mal mehr, oder mal weniger zugänglich für Linux-Neulinge. Dazu kommt, dass wenn man tiefer einsteigen möchte, es deutlich mehr Einarbeitung erfordert und ohne Frage schwieriger ist, als z.B. sich in erweiterte Windows-Administration einzuarbeiten.
Warum für ältere Hardware? Was meinst du?Wenn man nicht so tief einsteigen will, Linux Mint, in der Debian Edition für etwas ältere Hardware, wenn auch minimal anspruchsvoller.
Ich werd mit dem EOL von 10 auch zu Linux gehen, dann hab ich endlich ruhe vor dem Update Wahnsinn.Oder sogar wieder zurück auf 10 wechselt und sogar auf ner anderen Platte dabei ist auf Linux umzusetzen. Es ist nach wie vor eine enorme Umgewöhnung, aber wenn die so weiter machen muss ich spätestens wenn win 10 EOL gesetzt wird komplett auf MS verzichten!
Arch Linux oder eine freundlichere, auf Arch basierende distro wie zb Manjaro. Auch openSuSE Tumbleweed ist eine rolling distro und relativ bleeding edge.Welche diszro müsste man denn installieren, wenn man immer am Releaseday neuer Hardware auch den aktuellsten Treiber fahren möchte?