News Windows 11: Optionales Update KB5040529 mit vielen Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das nächste optionale Update für Windows 11 steht an. Dieses geht jedoch erst einmal an die Insider und hält auch noch nicht alle Features zum Start bereit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Optionales Update KB5040529 mit vielen Verbesserungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Oh jetzt nen Optionales Bug Update in nächster Zukunft :-)

Für Windows 11 scheint das ja nen dauerzustand zu sein das so gut wie jedes Update Bugs enthält dieses Insider Programm

scheint ja nicht viel zu taugen :-)

Am Donnerstag kam ja das Preview KB5040527, das hat auch viele Verbesserungen, u.a. ein Speicherleck wird behoben.
Ich bin noch am Testen, ob es das ist, was Forza Motorsport beim Verlassen immer abstürzen lies. Weil da handelt es sich ebenfalls um ein Speicherleck. Bisher ist nichts mehr passiert.

Das KB hat aber noch viele andere Fehlerbehebungen.

Dies ...527 ist für Alle. Wenn man die entsprechende Option auf Ein hat.

Mir wird auch lediglich das ...527 angeboten :ka:
Ja das passt erstmal.
Und dabei ist folgende Verbesserung interessant:
-[Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCPIP)] Das Problem verursacht eine hohe CPU-Auslastung und den Verlust von Paketen. Es beeinträchtigt auch die Erfolgsrate von TCP-Verbindungen.

Hab da nie was beobachten können.
Hatte da jemand schon mal Probleme?

Die Windows 11 Verbesserungen, werde ich mir am 30.10.2025 ansehen. Ich bin seit letzter Woche wieder ersteinmal mit Windows 10 unterwegs. Aus gutem Grund. So eine Instabilität habe ich zuletzt unter Windows 2000 gesehen . Echt furchtbar.

Mit Instabilität habe ich absolut gar keine Erfahrungen machen müssen und ich verwende Windows 11 seit 22H2.
Ich habe immer mal den Chipsatztreiber aktualisiert und die Probleme, die aufkamen, lagen an meinem RAM-Overclocking. Über DDR4-3400 limitiert dann einfach mein X470-Mainboard.
:ugly:

Mit Instabilität habe ich absolut gar keine Erfahrungen machen müssen und ich verwende Windows 11 seit 22H2.
Ich habe immer mal den Chipsatztreiber aktualisiert und die Probleme, die aufkamen, lagen an meinem RAM-Overclocking. Über DDR4-3400 limitiert dann einfach mein X470-Mainboard.
:ugly:

Also bei mir kamen, unter Windows 11 ab und zu ungewollte Bluescreens, gerade für mich sehr ärgerlich wenn ich gerade mitten in einem Game vertieft war. 😔 Ich hatte das ganze mal verglichen mit Windows 10. Ich bekomme bei Windows 10 keinen Bluescreen zu Gesicht, im Gegensatz zu Windows 11. Ich kann mir das Mysterium nicht erklären.

Zurück