News Windows 11: November-Update macht Dark Mode kaputt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das optionale November-Update KB5070311 kann den Dark Mode von Windows 11 beschädigen, sodass der Windows Explorer anfangen kann zu blinken. Microsoft hat das Problem bereits offiziell bestätigt und arbeitet an einer Lösung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: November-Update macht Dark Mode kaputt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Unbenannt.jpg

dass der Windows Explorer durch das fehlerhafte Anzeigen einer
Kann gar nicht sein. Windows und fehlerhaft in einem Satz. Finde den Fehler.

Demnach kann das Problem auch auftreten, wenn man im Explorer zu "Start" oder "Galerie" navigiert oder diese Bereiche verlässt, neue Tabs im Datei-Manager öffnet, die Detailansicht aktiviert oder deaktiviert und "weitere Details" beim Kopieren von Dateien auswählt.
Was das für ein Workflow? Dinge welche man im Explorer doch nicht macht. Hier wird was konstruiert was ganz sicher nicht praxisrelevant ist.

Microsoft habe aktuell noch keine Lösung
Microsoft ist doch die Lösung?
doch jetzt hat die Website Windows Latest herausgefunden,
Jetzt verstehe ich das, da steckt eine Windows Hater Seite dahinter.

Am Netzteil gibt es einen Kippschalter "I / 0". Wenn ich diesen umlege ist der true Darkmode aktiv - viel dunkler als zuvor! :daumen:
Musste aber aufpassen ist nicht ganz ungefährlich. Bei einer entsprechenden Darkmode-Netzteilschaltung könnte die Helligkeit aufgesaugt werden. Je nach Netzteil in dem Zimmer oder sogar einen ganzen Stadteil betreffend. Nennt sich Blackout!
Kannste sogar im Internet drüber lesen. Stichwort: Blackout

Morgen ist es zu spät.

Musste aber aufpassen ist nicht ganz ungefährlich. Bei einer entsprechenden Darkmode-Netzteilschaltung könnte die Helligkeit aufgesaugt werden. Je nach Netzteil in dem Zimmer oder sogar einen ganzen Stadteil betreffend. Nennt sich Blackout!
Kannste sogar im Internet drüber lesen. Stichwort: Blackout

Morgen ist es zu spät.
Hab ich sogar gelesen, war ganz unterhaltsam :daumen:

Den Super Dark Mode inklusive Orange/Rot gibt es extra mit 240V direkt auf die Hardware :ugly: (Ironie off)

Deswegen mache ich vor grösseren Updates jeweils ein Backup mit Acronis oder Macrium Reflect. Auch schon bei Win10. :schief:
MS hat Win10 zerschossen und Win11 so oder so. Wenn das System nicht ordnungsgemäß läuft mit dem MS Tool Updates ausblenden lassen. Oder über alternativen Start Updates deinstallieren die Probleme bereiten.
Vorgängig immerzu nach KB+Nummer nachlesen ob da Probleme bekannt sind. Und nicht gleich bei Veröffentlichung updaten. Hat mir so manches ersparrt.
MS fixt 1 Problem, generiert 10 neue...

Zurück