News Windows 11: Neues Update sorgt erneut für Probleme

So will Microsoft die User zum Wechsel von perfekten Windows 10 auf dieses mäßige Windows 11 bringen?

Keine Chance - ich verzichte dankend!

Na ja, perfekt ist Win10 mit seinen Updates auch nicht. (Auch wenn mich keine 10 Pferde derzeit auf 11 wechseln lassen würden.)
Am WE gab es wieder ein kleines "Kumulatives Update"...danach funktionierte Cirtrix (Netscaler & Desktop Viewer) nicht mehr. Kurz nach dem Einloggen wurde das Fenster grau und schloß sich von selbst ohne Kommentar.

Das kannte ich schon von Mitte letzten Jahres, da passierte das schon mal nach einem Update.
Diesmal reichte glücklicherweise eine "Clean Deinstallation" und danach eine Neuinstallation.
Das letzte mal musste ich die Installation, nach Anleitung von Citrix, mit diversen Kommandozeilen-Parametern vornehmen...:what:

Bei der Arbeit (im Bereich Digitalisierung) hab ich nun meine erste Erfahrung mit Windows 11 machen dürfen/müssen.

Vorletzte Woche wurde von Windows 10 auf Windows 11 umgestellt. Ich hab meinen Chef gefragt, warum man das gemacht hat, wo Windows 11 doch durch und durch schlechte Kritiken bekommen hat.

Mein Chef hat gemeint, wegen dem Support-Ende von Windows 10 im Oktober. Er selbst wäre am liebsten auf Linux umgestiegen - aber da würde manche der sündteuren Scanner wohl nicht oder nicht so gut laufen.

Mein Fazit nach einer Woche ist ernüchtend: Mit Windows 10 hab ich in 12 Wochen genau 2 Abstürze gehabt, mit Windows 11 bin ich in gerade einmal einer Woche auf 5 Abstürze gekommen.

Zurück