Windows 11: Native Unterstützung für Android-Apps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Native Unterstützung für Android-Apps

Wer bisher Android-Apps auf seinem Windows-PC betreiben wollte, musste einen Emulator nutzen, der ein konkretes Smartphone simuliert, damit die App funktioniert. Mit dem in den Insider-Previews verfügbaren Windows-Subsystem für Android ändert sich das nun. Lesen Sie daher im Folgenden von der nativen Android-Unterstützung bei Windows 11.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Native Unterstützung für Android-Apps
 
Laut Microsoft geht das aktuell aber nur in den USA.
 
Hier stelle ich mir wíeder die Frage, wofür? Welche Android-Killer App gibt es, die es auf Windows nicht gibt und die der Anwender unbedingt benötigt?

Eine Idee von mir wäre z.B. mit MAUI erstellte Android Apps ohne Emulator testen zu können, aber scheinbar muss eine App (zumindest aktuell) aus dem Amazon Store kommen. Somit fällt das auch raus.

Wozu? :ka:
 
Hab ich schon vor Wochen mit Google Play Store und Root (Magisk) benutzt. Inklusive Pixel Features... Der Artikel kommt echt sehr spät (Siehe XDA). Und wer fragt hier ernsthaft "welche Killer App gibt es die es auf Windows nicht gibt?"? Das kann nur ein schlechter Scherz sein!? Schon Mal die Stores verglichen? Schon gemerkt das Windows Phone tot ist und Android seit Jahren Dominiert? lol
 
Hab ich schon vor Wochen mit Google Play Store und Root (Magisk) benutzt. Inklusive Pixel Features... Der Artikel kommt echt sehr spät (Siehe XDA). Und wer fragt hier ernsthaft "welche Killer App gibt es die es auf Windows nicht gibt?"? Das kann nur ein schlechter Scherz sein!? Schon Mal die Stores verglichen? Schon gemerkt das Windows Phone tot ist und Android seit Jahren Dominiert? lol
Windows Phone? Wir reden hier von Windows 11…
 
Hier stelle ich mir wíeder die Frage, wofür? Welche Android-Killer App gibt es, die es auf Windows nicht gibt und die der Anwender unbedingt benötigt?

Eine Idee von mir wäre z.B. mit MAUI erstellte Android Apps ohne Emulator testen zu können, aber scheinbar muss eine App (zumindest aktuell) aus dem Amazon Store kommen. Somit fällt das auch raus.

Wozu? :ka:
Zum Beispiel um mit der Disney+ App auch auf dem Laptop Filme/Serien zum offline anschauen herunterladen zu können. Das kann die Windows App leider nicht.

Klar ist das ein Nischenfall und das braucht nicht jeder Anwender. Aber ist doch cool, wenn die Möglichkeit besteht.
 
Hier stelle ich mir wíeder die Frage, wofür? Welche Android-Killer App gibt es, die es auf Windows nicht gibt und die der Anwender unbedingt benötigt?

Eine Idee von mir wäre z.B. mit MAUI erstellte Android Apps ohne Emulator testen zu können, aber scheinbar muss eine App (zumindest aktuell) aus dem Amazon Store kommen. Somit fällt das auch raus.

Wozu? :ka:

Es gibt genug Apps die Vorteilhaft sind und über PC nicht möglich sind.

Viele zocken gerne auf Smartphones und hätten so die Möglichkeit, dass zuhause auch am Pc zu machen.

Aber manche Apps sind für iOS oder Android halt deutlich besser umgesetzt als für Windows...
Disney+, GigaTV (die es für Windows nicht gibt) und und und...
 
Zurück