Windows 11: Nächstes Performanceproblem nach AMD-Debakel

Dieses "Debakel" wird einfach nur völlig überzogen dargestellt. Hier wird nen direkter vergleich gemacht. Kaum nennenswerte Unterschiede in der Performance. Es wird ja geradezu so getan, als ob man auf WIndows 11 gar nichts mehr machen könne.. Dem is nicht so.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, auch danke für die Tests und Nachrichten. Da warte ich lieber bis 3011 auf ein ausgereiftes Win 11.
Dieses "Debakel" wird einfach nur völlig überzogen dargestellt. Hier wird nen direkter vergleich gemacht. Kaum nennenswerte Unterschiede in der Performance...
Kann ich mal einen AS SSD Benchmark mit der Ramdisk von W 11 sehen? Vielen lieben Dank.
Ich gucke morgen oder die Tage hier wieder nach. Bin super neugierig.
W 11 soll ja sogar schneller sein als Win 10.

Hier ist meiner zum indirekten vergleichen. (Notebook 4700HQ, 2,4 Ghz, DDR3-1600, 11-----2T-

Anhänge

• Show them 010.jpg
    Show them 010.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider mit einem viel zu mies dargestelltem Desktop. (...)
Nein. Jedenfalls bei mir nicht mehr. Andernfalls hätte ich nicht geschrieben, dass es jetzt endlich läuft.
Mit der 1080 hatte ich noch blasse Farben auf dem Desktop und in Spielen häufiger Probleme wenn ich A: HDR aktiviert hab oder B: in Spielen nicht in der nativen Auflösung spielen wollte.
Das hängt aber auch mit meinem TV zusammen, der erkennt HDR Signale nämlich eigentlich automatisch, hat aber deshalb auch keine Funktion es abschalten. Zudem konnte ich HDR in den Windowseinstellungen zwar anschalten, bei dem Punkt für Spiele sprang er aber immer zurück auf aus.
Ich halte weder die 1080, noch den TV oder W10 für den alleinigen Grund. Die Kombi machts. Nun, jetzt läuft es rund, für mich fällt das Argument für W11 also weg.
Hübsche Farben in Spielen braucht mir Windows auch nicht zu zaubern. Das macht der TV schon ganz gut, abgesehen davon bin ich seit Jahren Reshade Junkie und passe meine Spieledamit eh an :).

Dieses "Debakel" wird einfach nur völlig überzogen dargestellt. Hier wird nen direkter vergleich gemacht. Kaum nennenswerte Unterschiede in der Performance. Es wird ja geradezu so getan, als ob man auf WIndows 11 gar nichts mehr machen könne.. Dem is nicht so.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lass Du mal Deine Fakten stecken, sowas ist hier nicht gefragt!

:)

Das bestätigt mal wieder das Win11 im 1 Jahr erstmal nur im Test PC läuft. Das dauert noch, umsteigen kann man auch später, was verpasst man denn außer ständige Probleme. W10 läuft gut und deshalb bleibts.
7 läuft noch besser und darum arbeite ich jetzt wieder mit runden Fensterecken und transparenten Rahmen wie sie in 11 der letzte Schrei sind.

Igor hat dazu auch einen sehr lesenswerten Artikel, in Vorbereitung auf seinen ADL-Test, verfasst:

Kurzfassung: Mit Patch viel besser als gedacht :-D

Kriegst du keinen AS SSD Bench hin
Was hat denn der AS SSD Benchmark mit dem L3-Cache-Bug in Windows 11 auf Ryzen Systemen zu tun?
Richtig: Nichts :ka:

Wenn du mit deiner 8 Jahre alten Mobile-CPU und einem 12 Jahre alten OS zufrieden bist, ist das aber natürlich auch dein Bier und vollkommen okay ;)

PS: Eine DDR4 RAM-Disk in einem modernen System wäre nochmal knapp den Faktor 2 schneller, als deine DDR3 RAM-Disk.
Was versuchst du uns also zu sagen?

Was hat denn der AS SSD Benchmark mit dem L3-Cache-Bug in Windows 11 auf Ryzen Systemen zu tun?
Richtig: Nichts .........
WIRKLICH ? Das mit dem Bug wusste ich gar nicht.
Warum antwortet mir ein Moderator und nicht der User, auf den sich meine Frage bezog ???
Kann es sein, dass in dieserartigen Foren kaum echte User unterwegs sind, sondern nur "Personal"
und Chatroboter?
Aber:
Weil man mit dem AS und einer Ramdisk eine gute Messlatte zur Verfügung hat, ob und wie sehr
man sich beim Tunen nach oben oder unten bewegt. An den Ramdisk-Zahlen sieht man sofort
die geringsten Abweichungen.
Und warum ZEIGEN Sie mir nicht einfach -Bilder sagen mehr als 1000 Worte- dass Sie Recht haben?
Ich will sehen wo ich
a) ... stehe.
b) ... von einem eventuellem Neukauf zu erwarten hätte (abzüglich bereinigter Kinderkrankheiten)

Büdde, büdde, büdde...

(Was ist denn bei echten Profis wie PCGH so undurchführbar an so einem Benchmark ???)

Andere User liefern sowas haufenweise in ihren Diskussionen ab. Nur solche mit AS auf
Ramdisks habe ich noch NIRGENDS gesehen.

Dann frag Dich mal wieso Du hier niemanden mit Ramdisks siehst... Oder wieso keiner auf Dich eingeht.

In praxisnahen Situationen hatte der Bug quasi NULL Bedeutung. Ausserdem isses eh gefixed, also wayne?
Aber ich gebs zu, ich bin auch ein Chatroboter, sponsored by Bill, um Werbung für 11 zu machen.

WIRKLICH ? Das mit dem Bug wusste ich gar nicht.
Warum antwortet mir ein Moderator und nicht der User, auf den sich meine Frage bezog ???
Kann es sein, dass in dieserartigen Foren kaum echte User unterwegs sind, sondern nur "Personal"
und Chatroboter?
Da hab ich einige Ideen:
- Weil's mitten in der Nacht war
- Weil das ein Forum ist, für private Gespräche gibt's private Nachrichten
- weil du vom User ignoriert wurdest

Im Übrigen sind Moderatoren kein Personal, sondern User die sich lange Zeit bewährt haben.

Aber:
Weil man mit dem AS und einer Ramdisk eine gute Messlatte zur Verfügung hat, ob und wie sehr
man sich beim Tunen nach oben oder unten bewegt. An den Ramdisk-Zahlen sieht man sofort
die geringsten Abweichungen.
Wie kommst du auf Ramdisks? Soweit mir bekannt ist hat nichts an den Bugs mit Ramdisks zu tun.
Und warum ZEIGEN Sie mir nicht einfach -Bilder sagen mehr als 1000 Worte- dass Sie Recht haben?
Wer zeigt und hat womit Recht? Wer ist sie und warum glaubst du Bildern mehr als Worten? Photoshop schonmal gehört?
Wenn du eh meinst schon alles zu wissen, würde dich wohl auch kein Bild überzeugen.
Ich will sehen wo ich
a) ... stehe.
b) ... von einem eventuellem Neukauf zu erwarten hätte (abzüglich bereinigter Kinderkrankheiten)

Büdde, büdde, büdde...

(Was ist denn bei echten Profis wie PCGH so undurchführbar an so einem Benchmark ???)
Was willst du genau?
Andere User liefern sowas haufenweise in ihren Diskussionen ab. Nur solche mit AS auf
Ramdisks habe ich noch NIRGENDS gesehen.
Sowas?

Chatbot Ende.

Zurück