News Windows 11 mit diesem Trick auf älteren PCs installieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 mit diesem Trick auf älteren PCs installieren

Um Windows 11 auch auf älterer PC-Hardware installieren zu können, gibt es einige Wege. Mit einer Option lässt sich das aktuelle Betriebssystem ohne Feature-Updates nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11 mit diesem Trick auf älteren PCs installieren
 
Wenn damit alle Ki Autopiloten ala Chat GPT weg fallen wäre es ne idee.
Aber als server zu starten ist doch umständlich.
So wirklich was neues is es auch nicht und das stimmt mich mit meiner Microsoft Windows sicht nicht wirklich mehr um.
 
Mein Windows 11 läuft seit 5. Oktober 2021 auf einem Sockel B High-End System sauber bis heute. Brauchte komischerweise keine Tricks anwenden.:)
 
Win 10 Iso mit der Win 11 Installationsdatei mischen geht auch super.
So installiert sich Win 11, weil die Abfrage fehlt.
Nachteil ist, dass danach das Sicherheitscenter nen Knacks haben kann, man muss noch einmal in Windows 11 selber die Reparaturinstallation durchführen.
Wer so ein altes genutztes WIn 10 upgraded, verliert also seine installierten Programme.
Aber bis jetzt läuft alles, udn das ist alte Hardware die 10 Jahre alt ist, z.B. ein i3770k udn ein J1900.
Es ist aber eh sehr zu empfehlen, nach einem Windows Upgrade das System komplett zu resetten.
Es war noch nie ein System zu 100% stabil danach.
In der Foirm amacht man es natürlich nicht, da schlepep ich noch WIn 7 alias Win 10 rum und ein Anwenderwechsel udn Serverwechsel mit LAufwerken etc. gab es auch schon alles.
Läuft also nicht sehr gut, es hat immer Macken, ich hätte schon längst neu aufgesetzt.
 
lesen hilft: Ich möchte es aber mit Funktionsupdates

ich fasse es nicht, dass Google einen Tipp von Computerbild empfiehlt, aber es scheint zu funktionieren, z.B. unter Alternative 2 könnte besonders für dich interessant sein ^^
 
z.B. unter Alternative 2 könnte besonders für dich interessant sein ^^
Danke!
Könnte gerade für meinen Office Rechner mit etwas älterer Hardware interessant sein. Wozu neue Hardware kaufen wenn man irgendwie Win 11 doch darauf zum laufen bekommt? Wenn dann neuere Features als zum Installationszeitpunkt nicht mehr instatlliert werden, kann ich damit leben. Kommt sowieso bald die Ankündigung auf Win 12 und bei Win 11 werden dann kaum noch neue Funktionen dazu kommen.
Was da bei Computerbild steht, hätte eigentlich der Vollständigkeit halber in diesem Artikel stehen müssen.
 
Danke!
Wozu neue Hardware kaufen wenn man irgendwie Win 11 doch darauf zum laufen bekommt? Wenn dann neuere Features als zum Installationszeitpunkt nicht mehr instatlliert werden, kann ich damit leben.
Welchen Sinn hat es, auf einem älteren PC ein neueres OS zu installieren, bei dem es dann allerdings auch keine Updates gibt? Dann kann man doch gleich bei Windows 10 bleiben.
 
Welchen Sinn hat es, auf einem älteren PC ein neueres OS zu installieren, bei dem es dann allerdings auch keine Updates gibt? Dann kann man doch gleich bei Windows 10 bleiben.
Soweit ich es verstehe gibt es noch viele Jahre Sicherheitsupdates bei Win 11. Es kommen dann nur keine neuen Funktionen mehr dazu.
Die Sicherheitsupdates für Win 10 dagegen werden 2025 eingestellt.
 
Zurück