News Windows 11: Microsoft stoppt fehlerhaftes März-Update

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft reagiert und zieht das fehlerhafte optionale März-Update für Windows 11 vorerst aus dem Verkehr. Aufgrund eines Installationsfehlers wurde der Rollout bis auf Weiteres ausgesetzt, um mögliche Konsequenzen zu vermeiden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Microsoft stoppt fehlerhaftes März-Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie es gibt ein Problem bei einem Win 11 Update ? Sowas aber auch. Win 11 & Updateprobs ist wie der gleichnahmige Titel einer Fantasygeschichte von Michael Ende.

Preview-Update installiere ich aus Prinzip nicht auf dem PROD-System. Warum auch immer man die überhaupt außerhalb vom Insider-Kanal ausspielen muss... Auch wenn es optional ist, gibt es genug Leute die sofort jedes Update machen wenn es irgendwo auftaucht und sich dann wundern. Die muss man da leider vor sich selbst schützen xD. Bei den Insidern ist das was anderes, die haben sich genau dafür commited. ;-)

Zum Glück habe ich mit diesem OS nur noch auf dem Firmen-Notebook zu tun.

4exy51.jpg

aktualisierte Regdatei
viel Dank dafür :daumen: Bin auch seit Anfang dabei ohne Probleme und hatte es nach KB5079391 noch mal angepasst, hatte da jetzt keine Probleme wollte es nur aktuell halten, schön das es eine aktualisierte Version jetzt davon gibt.

KB5079391 hat sich ohne Probleme bei mir installiert.
Screenshot 2026-03-29 102619.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich mit diesem OS nur noch auf dem Firmen-Notebook zu tun.
Ist es bei dir auch so, dass es dich regelrecht stresst, dass das Firmen Notebook so "zäh" läuft? Ich bin da irgendwie empfindlich geworden :D (dabei ist es ein sehr gutes ThinkPad mit i7 und 48GB RAM)

Zuhause hab ich noch ein Dual Boot. Bei solchen Meldungen warte ich immer ab bis sich die Lage beruhigt hat, dann boote ich mal wieder Windows um Updates zu installieren. Dann bleibt es wieder 1-2 Monate aus, weil das eine Spiel, das ich dringend spielen möchte aber nur unter Windows läuft, einfach nicht kommt :ka::-D

Ist es bei dir auch so, dass es dich regelrecht stresst, dass das Firmen Notebook so "zäh" läuft? Ich bin da irgendwie empfindlich geworden :D (dabei ist es ein sehr gutes ThinkPad mit i7 und 48GB RAM)

Zuhause hab ich noch ein Dual Boot. Bei solchen Meldungen warte ich immer ab bis sich die Lage beruhigt hat, dann boote ich mal wieder Windows um Updates zu installieren. Dann bleibt es wieder 1-2 Monate aus, weil das eine Spiel, das ich dringend spielen möchte aber nur unter Windows läuft, einfach nicht kommt :ka::-D
mit 32 GB RAM lief Win 11 echt mies. Hab nun ein neues bekommen mit 64 GB RAM und irgendein Ultra Core. nun läuft es gut 😁

Ich werde den Teufel tun, jemals auf Windows 11 zu wechseln.

Aber ich verfolge die Medien wie PCGH und es ist schon erschreckend, wie Microsoft immer mit den Windows11-Updates herumpfuscht.

Als Außenstehender und Nicht-Betroffener fragt man sich, ob jedes zweite Update bei Windows 11 verpfuscht ist.

Zum Glück gibt es Windows 10 - das funktioniert, dass es ein Traum ist!

Ich werde den Teufel tun, jemals auf Windows 11 zu wechseln.

Aber ich verfolge die Medien wie PCGH und es ist schon erschreckend, wie Microsoft immer mit den Windows11-Updates herumpfuscht.

Als Außenstehender und Nicht-Betroffener fragt man sich, ob jedes zweite Update bei Windows 11 verpfuscht ist.

Zum Glück gibt es Windows 10 - das funktioniert, dass es ein Traum ist!
Es ist aber auch bisschen ein Medien Thema, Fehler in Updates triggern die Leute und Hohn und Spott funktionieren zugegebenermaßen gut :rollen:

Hab bei diesen Meldungen noch nie einen User-Kommentar gelesen wo wirklich etwas schief gegangen wäre. Es sind wohl wirklich Einzelfälle

Zurück