News Windows 11: Microsoft lässt neue Option zur Betriebssystemreparatur testen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft lässt neue Option zur Betriebssystemreparatur testen

Microsoft lässt die Insider in der aktuellen Windows 11 Insider Preview Build 25905 eine neue Option zur Betriebssystemreparatur testen. Was sich hinter der neuen Repair-Version verbirgt, verraten wir im Artikel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft lässt neue Option zur Betriebssystemreparatur testen

Die Option soll das Betriebssystem bei Problemen reparieren, ohne dass man eine Neuinstallation machen muss. Das klingt sehr praktisch, aber funktioniert es auch?

In der aktuellen Windows 11 Insider Preview Build 25905 gibt es nur eine neue Option zur Betriebssystemreparatur, die nichts taugt.

Die neue Repair-Version ist ein Witz, der nur Zeit und Speicherplatz verschwendet.

Ich dachte der Teil reicht, um zu wissen, was ich meine ^^
Ich wollte nur kurz klugscheißen, weil die beiden Befehle gefühlt permanent falsch genutzt werden. Meistens wird nur einer von beiden genutzt und sich dann gewundert warum nichts repariert wird :ugly:
Dabei wird es hier ja sogar fein säuberlich von Microsoft dokumentiert:

Edit: Dank Ram OC Experimenten wird die Funktion regelmäßig genutzt :haha:

"Windows 11: Microsoft lässt neue Option zur Betriebssystemreparatur testen"

Begrüßt Dich dann im Anschluss ein Windows 10 Screen ?!?

Wird sowieso nur als GUI hinzugefügt was längst überfällig war, aber natürlich zu begrüßen ist.

Das Prinzip verschiedene Hashwerte abzugleichen und gegebenfalls dann bei systemrelevanten Dateien diese zu erneuern bzw. zu ersetzen bleibt so bestehen.

Ich habe sie ausprobiert und ich bereue es. Sie hat nichts repariert, sondern nur mehr Probleme verursacht. Sie ist langsam, instabil und voller Fehler. Ich rate dir, sie zu meiden, wenn du deinen Computer nicht ruinieren willst.
;)
Sie hat AVX2 Instructions und die selbe Funktionsweise ähnlich die des Windows Defenders. Die Scans sind so schnell das man keinen Schlucken trinken kann, geschweige denn das danach das System ruiniert wäre. Was erzählst du wieder für einen Käse ?

Sie hat AVX2 Instructions und die selbe Funktionsweise ähnlich die des Windows Defenders. Die Scans sind so schnell das man keinen Schlucken trinken kann, geschweige denn das danach das System ruiniert wäre. Was erzählst du wieder für einen Käse ?
AVX2 Instruction kann den Prozessor überhitzen und zu Schäden führen. Außerdem ist die Funktionsweise des Windows Defenders nicht immer zuverlässig und kann falsche Alarme auslösen oder echte Bedrohungen übersehen.
Und dieselbe schreibt man zusammen.

lg

AVX2 Instruction kann den Prozessor überhitzen und zu Schäden führen. Außerdem ist die Funktionsweise des Windows Defenders nicht immer zuverlässig und kann falsche Alarme auslösen oder echte Bedrohungen übersehen.
Und dieselbe schreibt man zusammen.

lg

:klatsch: Wenn dein UV oder OC nicht immer zuverlässig ist kann Microsoft nichts dafür, und AVX löst darüber hinaus keine Schäden aus.
Ich denke das es im Enterprise bzw. Workstation Segment früher oder später sogar mit AVX3 bzw. 512 evtl. laufen wird. Fast as f*** boys.

Und erzähl nicht immer ausm Paulanergarten und lad doch ne logfile hoch wenn du angeblich ausgiebig getestet hast, dann wird jeder wieder erkennen das es sich im einen Linux "Huper" handelt der in seinem Leben nicht eine Codezeile gesehen hat.

Bitte nicht füttern Leute. ?

@topic
So eine echte Backup-Funktion wär mal was... Im Betriebssystem!
Leider sicher unmöglich...

Gibt es doch im Prinzip seit Ewigkeiten mit bis zu drei optischen Aufmachungen um ein komplettes System Backup zu erstellen, online wie offline ?
Bei entsprechenden Versionen noch mit erweiterter encryption. Natürlich gibt es darüber hinaus noch third party apps für Lau.

Den einzigen Konkurrenten den ich da technisch sehe ist tatsächlich Apple, wie die wichtige Daten sichern dazu kann ich aber überhaupt nichts sagen, müsste aber relativ sauber von statten gehen mit der stark integrierten Cloud und entsprechendem Kleingeld :ugly: .

Zurück