Das KBKB5039302 is ja n Preview, das bekamen nur Leute, die die entsprechende Option aktiviert haben, siehr Bild. Ich werde das jetzt ausmachen. Jeden zweiten Dienstag im Monat ein Update reicht. Diese Previews sind unnötig.
Ich habs drauf und keine Probleme, trotzdem kommt die Option jetzt aus.
Anhang anzeigen 1463618
Sag ich ja: einfach per Mausklick in den äußeren Ring wechseln, fertig.
Erster alles oder am besten noch irgendwelche Pre-Downloads sind bei Betriebssystemen eher Gift, wenn man stabil arbeiten möchte.
Kennt jeder auch von Spielen, dort ist das noch viel schlimmer.
Und genau dort jammern auch diejenigen am lautesten, die sich das Spiel sofort geholt haben.
Ich warte auf günstige Sales udn bekomme von dem ganzen Kram in der Regel überhaupt nichts mit, es sei denn, es sind Spiele, die nach der Veröffentlichung einfach nicht mehr ordentlich gepflegt worden sind (oft eine Indieproblematik oder Portierungen von Mobil auf PC, nur um das Geld mitzunehmen).
Ich habe Cyberpunk auch noch nicht gekauft und gespielt (aber das liegt jetzt nur noch an der Hardware^^).
Eine Information über mögliche Probleme mit einem Update sind natürlich wünschenswert und absolut sinnvoll.
Vor allem, wenn man die Ursachen und Hintergründe kennt, wann und wem etwas passieren könnte.
Damit kann man weiteren Schaden abmildern.
Man sollte halt meiner Meinung nach nur keinen großen Hermann davon machen.
Ich bin bisher von größerem Übel verschont geblieben und ich war damals bei Win 10 Insider, als es das Update umsonst gab.
Unter Win 7, 8 und Win 10 im normalen Anwenderkreis hatte ich übrigens zahlreiche Updateprobleme, Dinge wie, wo dann Sachen nicht installiert werden konnten, oder mal gar keine Updates mehr angezeigt wurden, die ich bisher mit Win 11 im gleichen Kreis absolut nicht hatte.
Das,w as jetzt vermutlich wieder aufgebauscht wird, trifft oft nur eine bestimmte Zahl an Kunden, und wenn es einen Wert überschreitet, dann wird sowas halt auch sofort zurückgezogen.
Kann man mit Medikamenten vergleichen.
Die haben immer Nebenwirkungen und Risiken manche kommend eswegen nicht einmal auf den Markt.
Ein Coronaimpfstoff wurde letztens ja sogar vom Markt genommen, nachmdem von über 20 Millionen "geretteten" Personen doch ein paar Dutzend Fälle vermutlich unter bestimmten Umständen auch deswegen in Wechselwirkung wie auch immer damit und daran gestorben sind.