News Windows 11: Juni-Update schaltet den CPU-Boost scharf

Es ist einfach so unverständlich.
Warum braucht man einen CPU Boost bei einer verdammten GUI?
Mein Pentium 150 hat es geschafft Windows 98SE flüssig und reaktionsfreudig zu beschleunigen. Mein 8 Kern 5 Ghz + Extra Cache Zen 5 X3D braucht also eine "Boost"?
ODER: man installiert OpenShell und plötzlich ist wieder alles flüssig
weil selbst auf dem Ultra performance Energiesparplan drölftausend Energie spar einstellungen gleichzeitig aggressiv im Hintergrund Arbeiten und du somit auch dröllftausend kleine aufwecklatenzen hast.

allein der Netzwerkstack hat 4 oder 5 Layer an energiespar einstellungen, Interrupt Moderationen und Coalesing auf sowohl Hardware als auch Software Ebene + Windows Netzwerkstack

das gab es damals bei Win98 noch alles gar nicht

der "boost" macht nix anders als wie das ganze etwas aufzulockern um Programme schneller zu starten

Wer einen Reaktionsschnellen Desktop erleben möchte, sollte sich Gnome auf Ubuntu ansehen. Hatte das mal in einer VM(!) Installiert, kahm mir nochmal flüssiger als mein schneller KDE Desktop vor, der mit neustem Kernel auf der Bootpartition installiert ist.

Mit dem CPU boost ist das so eine Sache, denn in einer VM boostet doch erstmal nichts? Habe hier leider keinen Vergleich zu Windows.

Die erste Xbox sollte eine AMD CPU bekommen, in letzter Sekunde rief der Dude von Intel Bill an und verhinderte es.

MS und Intel als Branchenriesen unterstützen sich gegenseitig, wie Diktatoren es tun.

Ich würde am Ende in einer von Menschen geführten Welt nicht immer mit logik drangehen.
AMD ist genau so ein branchenrise. Ja ein Bruchteil von Intel und dennoch sehr groß. Zudem seit 20 Jahren wird immer AMD in den xboxen verbaut.....da mit mehr oder minder Vetternwirtschaft in Richtung Intel zu kommen erscheint mir unrealistisch.....

Mal sehen, ob jemand seine Intel CPU beim Öffnen des Windows Startmenüs zerschossen bekommt.
ahahaha ;-P
Immer lustig zu sehen, wie viele User sich von MS triggern lassen. Das ist genauso so n Kackladen wie Apple, NVidia, AMD, Mercedes-Benz oder Nestle. Wie alle Konzerne! Es geht NIE NIE NIE um uns Kunden. Verstehe daher das MS Bashing nicht.
Es gibt Firmen, die viel schlimmer sind als andere.
Letzendlich hängt das vor allem von der Firmensptze, dem Führungspersonal und deren Einstellungen und Handlungen ab.
Man merkt gerade ziemlich gut, wie sich etliche Big Tech Firmen bei Trump anhängen und nur aus Profitgier oder vielleicht sogar aus eigener Überzeugung deren rechtsradikalen Weg mitgehen, und oder einfach nur ziemlich (größen)wahnsinnig geworden sind.
Wenn man sich durchgeknallte und unsympatische superreiche Leute wie Murks, Zuckerzwerg, den Palantir Heini, den Amazon Chef, Intel, NVidia, Telekom, Microsoft und andere anschaut, also vermutlich alle, die in dem illegalen Korruptionsgeschäft mit Trump eingestiegen sind, was u.a. durch den Ballsaal dargestellt wird, der komplett aus sogenanten Spendengeldern finanziert wird, was in Wahrheit Bestechungsgelder für neue milliardenschwere Regierungsaufträge sind (die Fakten kann jeder selber nachlesen), dann bekommt man das kalte Kotzen.
Wie solche Firmen mit ihren Leuten umgehen, bekommen ja die Leute in Grünheide zu spüren, wer da noch die AfD wählt, wählt den eigenen sozialen Untergang.
Trump plant jetzt sogar bis zu 50% Anteile an allen KI Unternehmen übernehmen zu wollen, das wäre die totale Kontrolle über das gesamte Leben der Einwohner.
Das ist das autoritäre System wie in Russland.
Und die Oligarchen profitieren dadurch ebenfalls.
Das Geld wird auf oberster Ebene hin und her geschoben, das wird von unten abgesaugt.
Man schafft quasi wieder ein feudales System wie im Mittelalter
Ein paar superreiche Adelige, die die selbstständigen Bürger in den Städten verachten, und lieber nur hörige und abhängige Menschen wie Leibeigene behandeln..

Zuletzt bearbeitet:
AMD ist genau so ein branchenrise. Ja ein Bruchteil von Intel und dennoch sehr groß. Zudem seit 20 Jahren wird immer AMD in den xboxen verbaut.....da mit mehr oder minder Vetternwirtschaft in Richtung Intel zu kommen erscheint mir unrealistisch.....
Ja mittlerweile, hat sich AMD etabliert, nicht nur als billiger CPU ersatz für Gerindverdiener, sondern als ernsthafter Player (Konkurrent) und sitzt nun in allen Segmenten fest im Sattel.

Es gibt Firmen, die viel schlimmer sind als andere.
Letzendlich hängt das vor allem von der Firmensptze, dem Führungspersonal und deren Einstellungen und Handlungen ab.
Man merkt gerade ziemlich gut, wie sich etliche Big Tech Firmen bei Trump anhängen und nur aus Profitgier oder vielleicht sogar aus eigener Überzeugung deren rechtsradikalen Weg mitgehen, und oder einfach nur ziemlich (größen)wahnsinnig geworden sind.
Wenn man sich durchgeknallte und unsympatische superreiche Leute wie Murks, Zuckerzwerg, den Palantir Heini, den Amazon Chef, Intel, NVidia, Telekom, Microsoft und andere anschaut, also vermutlich alle, die in dem illegalen Korruptionsgeschäft mit Trump eingestiegen sind, was u.a. durch den Ballsaal dargestellt wird, der komplett aus sogenanten Spendengeldern finanziert wird, was in Wahrheit Bestechungsgelder für neue milliardenschwere Regierungsaufträge sind (die Fakten kann jeder selber nachlesen), dann bekommt man das kalte Kotzen.
Wie solche Firmen mit ihren Leuten umgehen, bekommen ja die Leute in Grünheide zu spüren, wer da noch die AfD wählt, wählt den eigenen sozialen Untergang.
Trump plant jetzt sogar bis zu 50% Anteile an allen KI Unternehmen übernehmen zu wollen, das wäre die totale Kontrolle über das gesamte Leben der Einwohner.
Das ist das autoritäre System wie in Russland.
Und die Oligarchen profitieren dadurch ebenfalls.
Das Geld wird auf oberster Ebene hin und her geschoben, das wird von unten abgesaugt.
Man schafft quasi wieder ein feudales System wie im Mittelalter
Ein paar superreiche Adelige, die die selbstständigen Bürger in den Städten verachten, und lieber nur hörige und abhängige Menschen wie Leibeigene behandeln..
reden wir hier noch über den CPU- Boost ? Ich glaube das gehört in einen anderen Thread.
:kuss:

Zurück