Windows 11: Geleakte Android-App-Benchmarks lassen Fragen offen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Geleakte Android-App-Benchmarks lassen Fragen offen

Kürzlich tauchten online Performance-Benchmarks für das Windows Subsystem für Android im Geekbench 5 auf, die sowohl verheißungsvoll ausschauen als auch viele Fragen hinterlassen. Im kommenden Jahr soll die Unterstützung für Android-Apps auf Windows 11 ausgerollt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Geleakte Android-App-Benchmarks lassen Fragen offen
 
Android zu auf Windows zu virtualisieren ist kein Hexenwerk mehr. Im Punkt Performance mache ich mir daher gar keine Sorgen. Entscheidend wird die Integration mit Windows sein. Zugriff auf das Host-Dateisystem, Audiogeräte, Webcam etc. oder das Durchschleifen von Bluetooth-Geräten. Das würde ich mir wünschen.
 
Also das die Leistung mit einer ARM-CPU halbwegs zufriedenstellend sein sollte, davon konnte man ja ausgehen.

Wie schaut es aber aus, wenn die Android-App auf einer AMD64-Kern läuft?
 
Android zu auf Windows zu virtualisieren ist kein Hexenwerk mehr. Im Punkt Performance mache ich mir daher gar keine Sorgen.
Wenn ich an die virtuellen Android Umgebungen aus Android Studio (unter Windows) zurückdenke könnte das mit der Performance nicht so selbstverständlich sein. Das lief solange ich es benutzt hatte nie performant.
 
Zurück