News Windows 11: Das August-Update KB5029263 soll das SSD-Problem beheben - aber nur meistens

Sowas. Und wie üblich bin ich nicht davon betroffen, auf keinem der 5 Geräte mit dem aktuellen 22H2. So ein seltsamer Zufall. Hauptsache die üblichen Verdächtigen können wieder schön gegen Win 11 bashen. Wird das nicht irgendwann langweilig? oO :hmm::rollen:
 
Eine gute Idee. Bin ich auch für.

Ich bin mal gespannt wie lange sich der momentane CEO Nadella da noch halten kann weil er erinnert mich doch sehr stark an die Aera Ballmer und sein Windows 8 Debakel.
Nadella rangiert bei mir unter Schwätzer. Windows 10, ein (das letzte) Windows .. frei nach dem Motto: "ja ja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". War doch alles nur Marketing (war ja klar). Wie könnte man in der IT auch ohne valide Release Angaben weiterkommen / supporten. Und "2xHy" (zB 22H2) war als nähere Versionsbezeichnung jetzt auch nicht gerade der Hit. Wie vielen Anwendern man das wie oft bei Supportfragen förmlich aus den Rippen leiern musste. Win10 wusste jeder noch, aber danach verließen sie ihn. Auch das war zu erwarten, aber warum sehen das die Microsofties / Winzigweichlinge nicht (vorher) ?

Und wenn ich mir ansehe was für einen Mist die liefern, dann kann ich einfach nur sagen, Geschäftemacher, aber sonst nicht viel Tiefgang. Von Betriebssystemen, Abwärtskompatibilität, effiziente GUI, da wollen die doch gar nichts mehr von wissen. Nadella will auch sicherlich nicht mehr sowas wie ein "gutes OS" abliefern.

Die von M$ verordnete Zwangsentsorgung von Hardware wegen der völlig performance-fressenden Kern Virtualisierung ist auch nur ein weiteres Beispiel dafür, dass es bei denen nicht mehr so ganz sauber tickt. Erzähl das mal Verbrauchern, die inzwischen den Groschen 2x mehr umdrehem müssen, eine noch gute HW entsorgen zu müssen, weil M$ nicht mehr fähig ist, ein adäquates Security Design hinzubekommen, ohne gleich die ganze Rechner Performance nahezu komplett zu opfern.

Mehr als deren Cloud Business interessiert die doch anscheinend nicht mehr. Windows verkommt zur Platform fürs Cloud Business und als Werbetafel. Online-Konten Zwang und schlechte Performance runden das Desaströse Bild ab.

Ich hätte gerne mal wieder was Professionelles ohne dieses Supermarkt Rumgeräume, dass man alle paar Monate Salz und Zucker in einem anderen Regal findet. Das mag für einen Kramladen die richtige Strategie sein, aber nicht für ein Werkzeug. Und ein Betriebssystem ist in erster Linie ein Werkzeug, mit dem man Dinge erledigen möchte, kein Bastelladen. Performance, Effizienz, niedrige Latenzen, einwandfreier Workflow ohne ständige Änderungen, das ist wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück