Windows 11: Biostars Support-Liste endet 2017

Das wird ja ebenfalls in der Registry ausgeknipst und wird genauso drin bleiben, allein schon weil es manche Enterprise Kunden so wollen. Auch hier gilt: Im schlimmsten Fall brauchst du ein Custom Image.

Aber sind wir doch mal ehrlich, Wer braucht denn bei einem älteren System überhaupt Windows 11? Letztendlich tut es da Windows 10 bis zum offiziellen Supportende und bis dahin kann sich doch jeder überlegen auf Linux umzusteigen.
 
MS geht es bei Windows für Heimanwender immer um den größtmöglichen Marktanteil damit möglichst jeder maximal an Windows gewöhnt ist.
Das stimmt(e) bis jezt auch zu 100%
ABER die Zeiten ändern sich. MS ist dabei -wie gefühlt alle großen Firmen- alles in ein "Game as a Service" umzuwandeln. Mit Glück bleibt alles beim alten oder -was ich eher vermute- MS nutzt diesesmal die Chance und es wird früher oder später TPM scharf geschaltet.
Man kann es gerne mal mit Steam vergleichen. Erst schmuseweich und dann kommt langsamm aber sicher die Keule.
MS braucht da nicht so lange da die schon ein verdammt großen Marktanteil haben.
Ich habe mir an DRM schon die Finger verbrannt; das gleiche an einem BS und ggf. inc. den Daten muss da nicht sein.
Aber sind wir doch mal ehrlich, Wer braucht denn bei einem älteren System überhaupt Windows 11? Letztendlich tut es da Windows 10 bis zum offiziellen Supportende und bis dahin kann sich doch jeder überlegen auf Linux umzusteigen.

Das mit Linux höre ich schon seit ~8 Jahren verstärkt.
Auch das man nicht upgraden brauch / muss; komischerweise ist der Marktanteil von Win XP / Win 7 aber sehr klein geworden.

Man braucht leider viel Zeit um sich da einzuarbeitem.
Ich bin immer wieder mal dran inc. Raspberry Pi 400 aber komme ich da wegen Zeitmangel kaum weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück