Dann wird dir Windows 11 gefallen, denn es fühlt sich schlicht an wie ein Update für Windows 10.
Absolut nicht, wie kommst Du darauf?
Sehen wir mal kurz von Tools wie Rufus ab..
- EULA
- online account Zwang
- Zwang zu TPM, Secure Boot und neueren CPUs
- Scheißperformance (ja das meine ich in der Tat so) wegen schlecht designter Kernvirtualisierung
- Wegen der schlechten Performance werden ältere CPUen nicht mehr unterstützt
Also verarschen kann ich mich auch selbst, dass man ein gutes und immer noch performantes System auf den Müll schmeißen müsste wegen eines schlecht designten und völlig überzogenen Security Features ist ja noch schlimmer als geplante Obsoleszenz. Nur weil "Microsoft das so will und nicht besser kann".
Und dann dieses ständige Rumgewurschtel an Dingen, die man besser so ließe. Wie oft wurde schon was gestrichen, was letzendlich wieder nachimplementiert werden musste.
Dann diese gruseligen Admin-Menüs, mit zu großen Fonts, Zeilenabständen und die im Grunde genommen viel zu überladen sind, so dass man ständig hin und her scrollen muss. Erinnert mich an die modernen Webauftritte, bei denen einfach nur der Mausradverschleiß exponentiell zunimmt, weil es sie wie eine unendliche PowerPoint-Präsentation anfühlt. Lieber glückliche Multikulti Gesichter, als einfach mal ein paar gute Informationen.
Nee … das wird nicht besser, sondern alles immer schlimmer.
Was kam da letztens noch, Startmenü als Werbefläche … ? War zum Glück abschaltbar, aber alleine schon diese Ideen, das ist doch fürchterlich.
Der Rechner gehört Dir bald nicht mehr, Du darfst dann nur noch die Stromrechnung und für das Right to Use blechen. Aber nur wenn Du Dich benimmst und die KI nichts findet, was ihr nicht gefällt, sonst wird der Account gesperrt. Kann nicht mehr lange dauern … der Trend geht eindeutig dorthin.
Warum nicht gleich ein schlüsselfertiges Microsoft Komplettsystem leasen … Du darfst nur noch tippen, Maus schubsen und ansonsten kuschen und klappe halten, Rest macht "big daddy" schon für Dich …
Was, Du findest die Schilderung übertrieben? Na, warte mal ab …