News Windows 11: Alter Eigenschaften-Dialog zeigt sich erstmals im Dark Mode

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Microsoft arbeitet an einem neuen Eigenschaften-Dialog für den Datei-Explorer. In einer aktuellen Windows-11-Vorschau zeigt sich die Oberfläche erstmals mit WinUI 3 und Dark Mode - allerdings nur an einer versteckten Stelle.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Alter Eigenschaften-Dialog zeigt sich erstmals im Dark Mode

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Microslop kann an Windoof noch so viel ändern wie sie wollen, es bleibt ein mit Bloatware und KI verseuchtes Betriebssystem das einen ausspioniert.

Ein Fenster kann jetzt dunkel dargestellt werden. Da sag mal einer die währen nicht innovativ. Meisterleistung. Hätte ich 'nen Hut, würde ich ihn ziehen. Was kommt als nächstes? Raketenschuhe mit Mopsbeschleunigung, weil übern Berg ist es weiter als zu Fuß?

Cool, nur grob 10 Jahre nachdem die Welt angefangen hat Dark-Modes flächendeckender einzuführen schafft es sogar Microsoft, einen Dialog in dunklem Hintergrund anzuzeigen. Eine Rekordleistung in schneller Anpassung an Bedürfnisse und herausragend schneller Programmierung.

Aber Spaß beiseite: Ich verstehs wirklich nicht. Dass Dark Modes von vielen gewünscht und genutzt werden ist jetzt wirklich seit etlichen Jahren jedem klar. Hinz und Kunz kriegts hin, für ihr Programm, Website, App, whatever innerhalb kürzester zeit nen Darkmode einzubauen - programmiertechnsich kann das also keine Mammutaufgabe sein.
Warum braucht Microsoft für solche Lappalien derart lange? :ka:

Zurück