News Windows 11: Aktuelle Updates bringen Menü für RGB-Beleuchtung

Mein steuern der Beleuchtung beschränkt sich immer auf deaktivieren dieser.
Beim ASRock Mainboard gehts im UEFI, bei der GPU brauchte ich ein Programm von Powercolor.
Hoffe diese Seite schaltet nichts wieder an :D
 
Windows 11: Aktuelle Updates bringen Menü für RGB-Beleuchtung
Als ob diese Updates wichtig wären.:schief:
Meine Grafikkarte leuchtet nicht mehr und das ist auch gut so, wenn man ein geschlossenes Case hat ohne Fenster.
Aber wer´s bunt mag, zur Weihnachten gibt´s bestimmt das optimale Update...:lol:
 
Als ob diese Updates wichtig wären.:schief:
Meine Grafikkarte leuchtet nicht mehr und das ist auch gut so, wenn man ein geschlossenes Case hat ohne Fenster.
Aber wer´s bunt mag, zur Weihnachten gibt´s bestimmt das optimale Update...:lol:
naja BlueScreens sind nicht wirklich RGB :ugly:

Gibt ja ein haufen Dinge wo man sich auf ein Standard einigen könnte UND diesen dann auch unterstützen (müste).
Bei Mäusen kann man ja schon seit Jahren Scrollgeschwindigkeit usw. einstellen.
=> Warum nicht bei allen Druckern, Scannern, Fax, Lüfterkurven, RGB....
(NEIN nicht die Scrollgeschwindigkeit sondern...ach Ihr wisst schon.)
 
Mich würde viel eher mal interessieren, wie man die neuen Benachrichtigungen auf "normalem Wege" alle deaktiviert bekommt.
Ah, sry, offtopic: Oh ja - RGB Beleuchtung über eine Microsoft-Steuerung; aha ..
 
Eine Alternative wäre das geblinke einfach abzuschalten. So mancher würde bestimmt 50 Watt an Strom einsparen. ?
 
Ich begrüße, dass MS das in Windows integrieren will. Vielleicht entwickelt es sich ja auch zu einem gemeinsamen Standard. Kann mir vorstellen, dass einige der Hersteller dies begrüßen würden, wenn ich mir ansehe was da teilweise für Bloat...eh...Software dabei ist, fragt man sich ob die nicht vielleicht eine Projektarbeit einer 9ten Klasse irgendwo auf der Welt war. Wie schon geschrieben wurde: jetzt noch direkt in Windows einstellbare Lüfterkurven und dann haben wirs ja fast.

Eine Alternative wäre das geblinke einfach abzuschalten. So mancher würde bestimmt 50 Watt an Strom einsparen. ?
Geh doch mit gutem Beispiel voran, schalt deinen PC aus und nie wieder ein....DAS wäre eine Alternative.
 
Ich bin ein echter Freund von ~ Standard Software aber MS sollte erst einmal die Prioritäten überdenken.
Weniger NEUE Bugs wäre echt mal toll.
Es vergeht (gefühlt) keine Woche wo MS -seit Windows 10- wieder neuen Mist verzapft =>

Wenn sie keine neuen Funktionen bringen, jammert ein Teil weil es nix neues kommt. Bringen sie was neues, jammern die anderen weil sie weniger Bugfix machen.
Mir wäre Bugfix auch lieber.

Allerdings sind Betriebssystem heute schon sehr groß und komplex. Ich Frage mich ob man als Mensch da noch den Überblick hat.
Vielleicht ist es an der Zeit das KIs machen zu lassen. Zumal die auch wieder in Assembler programmieren könnten und da mit auch schneller Code erzeugen.
 
Allerdings sind Betriebssystem heute schon sehr groß und komplex. Ich Frage mich ob man als Mensch da noch den Überblick hat.
Vielleicht ist es an der Zeit das KIs machen zu lassen. Zumal die auch wieder in Assembler programmieren könnten und da mit auch schneller Code erzeugen.

Sorry aber ich glaube nicht wirklich daran das BS in den letzen ~8 Jahren so viel größer und komplexer wurden.
Bei Win 7 & 8 hatte man sich über (aus heutiger Sicht) Nichtigkeiten aufgeregt.
Ob man Kachel"design" mag ist eine Sache aber wenn ein BS ungefragt einfach Treiber austauscht oder Bugs einspielt eine ganz andere.
 
Sorry aber ich glaube nicht wirklich daran das BS in den letzen ~8 Jahren so viel größer und komplexer wurden.
Bei Win 7 & 8 hatte man sich über (aus heutiger Sicht) Nichtigkeiten aufgeregt.
Ob man Kachel"design" mag ist eine Sache aber wenn ein BS ungefragt einfach Treiber austauscht oder Bugs einspielt eine ganz andere
Dann guck mal wie viel hat Windows 7 Platz auf der Platte belegt und wie viel Windows 11
 
Dann guck mal wie viel hat Windows 7 Platz auf der Platte belegt und wie viel Windows 11
Bei Win 7 hatte ich eine 500GB-Platte. Heute 2TB. so what ;)

Was mich an 23H2, bzw. 22H2 Moment 4 stört, ist die Entfernung des Dateisicherungsverlauf. Na ja, hab mich halt für Paragon entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft wirklich RGB Beleuchtung einbringt passt es für mich gerade richtig. Ich habe eine beleuchtet gaming Tastatur und einen beleuchteten gaming Computer mit viel Power mit TPM uefi und secure Boot. Für mich kommt das Update gerade Recht. ?
 
Zurück