News Windows 11: 500 Millionen PCs wird ein Upgrade vorenthalten

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie Dell jetzt bestätigt hat, wird 500 Millionen PCs ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 vorenthalten, obwohl diese Systeme mit Microsofts neuestem Betriebssystem kompatibel sind. Viele der Anwender verweigern den Umstieg aktiv.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: 500 Millionen PCs wird ein Upgrade vorenthalten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wir haben etwa 500 Millionen Geräte, die Windows 11 ausführen können, aber noch nicht aktualisiert wurden.
Wo befinden sich diese?

In Unternehmen, in völlig abgeshlossenen Netzwerken?
In Privathauhalten? Da würde mich aktives Verhindern statt Unwissen oder Ignoranz ja überaschen.

Und wir haben weitere 500 Millionen, die vier Jahre alt (oder älter) sind und Windows 11 nicht ausführen können. - Jeffrey Clarke, COO von Dell -
Und ein Großer Teil davon könnte Windows 11 ausführen, wenn M$ keine künstlichen und willkürlichen Schranken aufgestellt hätte.
Das Merkt man ja z.B. daran das Intel 8th gen unterstützt wird aber 7th gen nicht.
Zur Erinnerung: das war die Zeit in der Intel mangels Konkurenzfähiger AMD Produkte sich auf ihrem Quasi-Monopol ausgeruht hat und jede neue Generation kaum mehr Leistung hatte als die alte.

Wenn es um die reine Performance geht:
Selbst der alte Laptop meiner Mutter hat sich über Umwege zu Windows 11 überreden lassen und läuft damit wie ne Eins. (Acer Aspire V3 771G)

• Like
Reaktionen: acc
Ja. Jetzt Ist echt Zeit für einen Wechsel gekommen. Nämlich auf ein seriöses PC Magazin.

Nämlich auf ein seriöses PC Magazin.
heise? c't?
Ne, Computer Bild! :devil:
Das Merkt man ja z.B. daran das Intel 8th gen unterstützt wird aber 7th gen nicht.
Zur Erinnerung: das war die Zeit in der Intel mangels Konkurenzfähiger AMD Produkte sich auf ihrem Quasi-Monopol ausgeruht hat und jede neue Generation kaum mehr Leistung hatte als die alte.
Das ist wohl ein eher schlechtes Beispiel mit 50% mehr C.

Wenn es um die reine Performance geht:
Reicht auch heute für 08/15-Kram ein 2011er 2600K völlig.
Auch WoW war mit dem und der GTX 960 12/2024 1a spielbar. OK, WoW ist für mich ein Spiel mit völlig irrelevanter Grafik da ich eh nur auf CDs, DBM timer und Ressourcen (Holy Power, Runen) starre...

Mir fehlt die Grundlage auf die der Dell-Mensch seine Äußerung getätigt hat.

primaerquelle.jpeg

So sind die Zahlen einfach nur aus dem Hintern gezogen, um 5 Minuten Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zurück