News Windows 11 25H2: Installationsmedien stehen kurz vor dem Start

Mit Problemen rechne ich nicht, werde aber auch nicht schnellstmöglich das Update durchziehen.
Einfach weil gerade keine Not besteht und ich das dann eher in so einer Leerlaufphase miteintakte.

Aber was mich dann interessieren würde, sind redaktionelle Tests mit Vergleichen der Gaming Performance Win 10 vs 23h2 vs 24h2 vs 25h2.

Ich finde es schon mertkwürdig das einige meinen das es nun am Anwender liegen kann wenn Windows rumzickt.
Es liegt immer mit am User und dessen Einstellungen. Ein blankes Windows macht kein Theater.
Irgendwie habe da das Gefühl das diese Menschen die letzen 11+ Jahre keine IT Nachrichten verfolgt haben.
DAS ist eines der Probleme überhaupt. Diese IT-Nachrichten sind meist nur gebashe ohne Grundlage. Erst wird verkündet dass es ein Update gibt, dann werden zig "news" aufgemacht in denen berichtet wird dass es mal Probleme damit gab, dass User befürchten wieder Probleme zu haben und ganz wichtig... dass schon Probleme damit aufgetreten sind. Allerdings ohne zu erwähnen, dass diese im insider Programm aufgefallen und beseitigt wurden.

Wer nach Berichten über Fehler sucht, findet sie auch.
Ich kann es da nachvollziehen das da einige User (etwas?) vorsichtig sind.
Blöd nur, dass sie das vorrangig sind wenn es um das aufspielen der Updates geht, nicht aber, wenn es darum geht eigene Fehler nicht zu wiederholen.
Wie oft melden User dass sie das gleiche Fehlerbild nach jedem Update haben und sie Einstellung X immer wieder neu tätigen müssen? na vielleicht sollten diese User sich mal fragen, was genau sie da eigentlich einstellen und wie sich das genau auswirkt.
Wenn MS ein Update ausrollt dass irgendeine Funktion der Taskleiste ändert und danach laufen 1000 Drucke in einem Unternehmen nicht, während sie in den Unternehmen rechts und links daneben sehr wohl laufen, dann liegts sehr wahrscheinlich an einer fehlerhaften Konfiguration und nicht an den Updates.
Generell aber bleibt es eh bei dem Spruch:
Kein Backup, kein Mitleid!
Windows 11 läuft bei mir dermaßen stabil, dass ich privat und auf der Arbeit aufgehört habe backups zu erstellen.
Das ist ja was ich meine. Wäre es nur das Update, würde es bei allen, oder den meisten usern auftreten.

Es liegt immer mit am User und dessen Einstellungen. Ein blankes Windows macht kein Theater.
Und vergiss die Software nicht! Also am besten nichts umstellen oder installieren. Ob dann wirklich alles funktioniert, wird man aber nur schwer feststellen können, weil wohl niemand seinen Rechner so nutzt.
Windows 11 läuft bei mir dermaßen stabil, dass ich privat und auf der Arbeit aufgehört habe backups zu erstellen.
Was darf Satire?
Was ist wenn die Hardware die Grätsche macht?

Und vergiss die Software nicht! Also am besten nichts umstellen oder installieren. Ob dann wirklich alles funktioniert, wird man aber nur schwer feststellen können, weil wohl niemand seinen Rechner so nutzt.
:lol: Da hast du natürlich Recht. Ich sag ja nur, dass Windows allein nicht das Problem ist.
Was darf Satire?
Was ist wenn die Hardware die Grätsche macht?
Das war keine Satire.
Meinst du die NVME? Alles andere würde ja nicht zu Datenverlust führen.

Meinst du die NVME? Alles andere würde ja nicht zu Datenverlust führen.
Ja, z.B. Aber wenn die Laufwerksverschlüsselung zuschlägt und Schlüssel im TPM hinterlegt, könnte auch ein kaputtes Mainboard zum Problem werden. Ansonsten gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten, Daten zu verlieren, wie z.B. Malware oder gute alte Schusseligkeit.

Du liebes bisschen, dass klingt als ob das eine Drohung ist.
Klingt doch hier alles so wo Microsoft drüber steht.
In Wahrheit wird es bei 98% einwandfrei laufen und die restlichen 2% werden hier zu 200 News verschmolzen und man sieht den Niedergang des Abendlandes bevor inklusive Pinguin Huldigungsschrein.

Ich spar mir einfach den Comment das ich Linux und Win gemeinsam nutze und mit beiden zufrieden bin damit ich in die Windows Schublade passe :D ach Mist jetzt hab ihn doch gemacht.

Ja, z.B. Aber wenn die Laufwerksverschlüsselung zuschlägt und Schlüssel im TPM hinterlegt, könnte auch ein kaputtes Mainboard zum Problem werden. Ansonsten gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten, Daten zu verlieren, wie z.B. Malware oder gute alte Schusseligkeit.
Ist alles richtig und ich spreche mich ja nicht gegen Backups aus. Ich sage nur, dass win 11 bei mir so gut läuft, dass ich schon nicht mal mehr den Gedanken an Sicherungen verspüre. Mehr nicht.

Gesagt hast du, zumindest meiner Ansicht nach, was anderes. ;)
Ich wollte auch nur sagen, dass es nie einen Grund gibt, keine Backups zu machen. :)
Das sehe ich wieder anders. Nutzt man sein System beispielsweise nur zum spielen und hat keine Daten darauf die verloren gegen können, wofür dann ein Backup?

Das sehe ich wieder anders. Nutzt man sein System beispielsweise nur zum spielen und hat keine Daten darauf die verloren gegen können, wofür dann ein Backup?
Ich habe nicht gesagt, dass man von allem Backups machen muss. Ich habe deine Aussage aber so verstanden, dass du generell damit aufgehört hast. Bei den meisten Menschen bleibt nach privat und auf Arbeit ja relativ wenig übrig. ;)

Wie ist es denn mit dir... wirst du 25H2 ausprobieren?
Es ist möglich, dass mir so ein Exemplar im Bekannten- oder Familienkreis mal über den Weg läuft. Vielleicht ist aber auch mal wieder eine Installation dabei, die irgendwann einfach stillschweigend die Updates eingestellt hat, dann werde ich vielleicht sogar mal ein Gerät auf diese Version upgraden.

Zurück