News Windows 11: 24H2 verursacht schon wieder Spiel-Abstürze - und falsch dargestellte Farben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Windows 11 24H2 wurde ein weiteres Problem mit Spielen entdeckt: Eine Einstellung sorgt für Abstürze und Anzeigefehler. Microsoft reagierte darauf mit einer vorläufigen Update-Sperre.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: 24H2 verursacht schon wieder Spiel-Abstürze - und falsch dargestellte Farben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die öffentliche Beta scheint weiter voll im Gange zu sein ;-)

Da fragt sich Microsoft wirklich, warum die Leute nicht zu Win11 wechseln, ganz ehrlich :nene:
Nicht nur wegen 24H2, sondern generell, der Krempel bietet nicht mal mehr Leistung, im Auslieferungszustand sogar eher weniger.

Diese angeblichen Bugs, sind in Wahrheit feinst gesetzte Nadelstiche, um in aller Munde zu bleiben. Nach dem Motto, wirf ihnen einen Knochen hin, die stürzen sich schon drauf.

Ich habe leider schon wieder keine Fehler, könnte daran liegen, dass ich mein Windows 11 liebe, es dankt es mir.

Das gleiche gilt für meine HW, schnurrt wie ein Kätzchen, ich hab jetzt auch Direct Storage, Dank NVME und Dank Microsoft.

DirectStorage hat auch Win10.
Nach den vielen Jahren die man darüber redet, haben es gefühlt nur eine Handvoll Spiele, muss doch ja glücklich machen ;-)

Vielleicht sollte Microsoft die Arbeiten an seinem "Frankenstein OS" endlich mal beenden und wieder mal ein von Grund auf neues Betriebssystem programmieren. Dann klappt es dann auch wieder mit der Stabilität und Performance...

Immer die Leute die so tun als hätte andere Software keine Fehler.
Liebe Leute, es gibt KEINE FEHLERFREIE SOFTWARE.
Dafür lege ich nach über 10 Jahren als professioneller Software-Tester meine Hand ins Feuer.
Je mehr Zeit man hat eine Software ordentlich zu testen, desto mehr Fehler findet man.
Es mag irgendwann schwerer werden welche zu finden doch es kommt nie zu dem Punkt, an dem es keine mehr gibt.
Sollte das unnatürlicherweise doch mal zustande kommen, kann man sich sicher sein, dass es ein Update gibt und das bringt wieder neue Fehler. Ganz unabhängig davon ob man diese so wie man die Software verwendet sieht oder nicht. Sie schlummern immer vor sich hin und warten darauf entdeckt zu werden. :D

Was ich damit sagen möchte. Hört auf MS für 0815 Fehler bei Updates zu bashen als wäre es die einzige Firma, die solche Fehler in ihrer Software hat. Ist sie nämlich nicht. Es ist der völlig normale Wahnsinn. Wenn man allerdings über MS berichtet, bekommt man mehr Klicks weil es offensichtlich hier ähnlich wie bei Klatschblättern immer wieder genug Leute gibt die zwar selbst gar keine Probleme mit dem eigentlichen Thema haben aber es lieben einfach über jemanden oder etwas abzulästern.

Diese angeblichen Bugs, sind in Wahrheit feinst gesetzte Nadelstiche, um in aller Munde zu bleiben. Nach dem Motto, wirf ihnen einen Knochen hin, die stürzen sich schon drauf.

Ich habe leider schon wieder keine Fehler, könnte daran liegen, dass ich mein Windows 11 liebe, es dankt es mir.

Das gleiche gilt für meine HW, schnurrt wie ein Kätzchen, ich hab jetzt auch Direct Storage, Dank NVME und Dank Microsoft.
Bin auch mit Windows 11 sehr zufrieden.
Fehler entstehen oft wenn man mit Fremdsoftwahre rumspielt die stark in das System eingreift und selten an Windows.

Weiß schon, wieso ich neue große Windows Updates soweit aufschiebe, wie möglich. In ein paar Wochen sind dann die meisten Bugs soweit behoben und man kann das Update problemlos ziehen. Fahr ich jetzt schon seit Jahren gut mit, hatte noch nie ein Problem ^^

Immer die Leute die so tun als hätte andere Software keine Fehler.
Liebe Leute, es gibt KEINE FEHLERFREIE SOFTWARE.
Dafür lege ich nach über 10 Jahren als professioneller Software-Tester meine Hand ins Feuer.
Je mehr Zeit man hat eine Software ordentlich zu testen, desto mehr Fehler findet man.
Es mag irgendwann schwerer werden welche zu finden doch es kommt nie zu dem Punkt, an dem es keine mehr gibt.
Sollte das unnatürlicherweise doch mal zustande kommen, kann man sich sicher sein, dass es ein Update gibt und das bringt wieder neue Fehler. Ganz unabhängig davon ob man diese so wie man die Software verwendet sieht oder nicht. Sie schlummern immer vor sich hin und warten darauf entdeckt zu werden. :D

Was ich damit sagen möchte. Hört auf MS für 0815 Fehler bei Updates zu bashen als wäre es die einzige Firma, die solche Fehler in ihrer Software hat. Ist sie nämlich nicht. Es ist der völlig normale Wahnsinn. Wenn man allerdings über MS berichtet, bekommt man mehr Klicks weil es offensichtlich hier ähnlich wie bei Klatschblättern immer wieder genug Leute gibt die zwar selbst gar keine Probleme mit dem eigentlichen Thema haben aber es lieben einfach über jemanden oder etwas abzulästern.

Dann sollten wir in Zukunft einfach sämtliche Fehler als normal ansehen und uns freuen das wir ÜBERHAUPT irgendwas kriegen egal wie schlecht und Fehlerverseucht es ist. Natürlich ist keine Software Fehlerfrei.

Allerdings vertreibt Microsoft auch nicht gerade Software die nur 100-1000 Nutzer haben. Ich habe in 7 Monaten Windows 11 nutzen mehr Bluescreens, Abstürze, Fehler und Performance Probleme gehabt als in all den Jahren davor mit Windows 10. Aber natürlich werde ich immerhin weiter von Leuten genötigt auf Windows 11 umzusteigen weil ist ja besser, neuer etc... Ich bin ja so ein Gatekeeper weil ich lieber länger bei einer Software bleibe als ständig zu wechseln.

Und leider ist die Tatsache das Microsofts Fehler Update meist größere Folgen haben als die meisten anderen Programme...tjo..da bleibts beim bashing.

- Win11: 24H2 Problem mit HDR Farbdarstellung und Abstürzen
- Nvidia : Problem mit neuer APP wenn Farbprofile aktiv sind und Leistungseinbussen

Läuft ja wieder in der Branche :ugly:

Zurück