News Windows 11 24H2: Neue, Rufus-ähnliche App hilft, die Systemanforderungen zu umgehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mithilfe einer neuen App können die Systemanforderungen von Windows 11 24H2 umgangen werden. Das Tool funktioniert ähnlich wie Rufus, das ebenfalls zur Umgehung von Systemanforderungen genutzt wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Neue, Rufus-ähnliche App hilft, die Systemanforderungen zu umgehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin mehr an einem Tool interessiert, womit ich WMR wieder drauf zwingen kann. Dann wäre dieses Downgrade-Update auch was für mich :ugly:

PCGH sollte seine Quellen aktualisieren.
Das Gerede über den angeblich nicht löschbaren Datenkram ist doch sofort widerlegt worden.
Komisch, wie sich so etwas hartnäckig festsetzt und auch bei Youtube von angeblichen Profis weiterhin als großer aufmacher stehen gelassen wird, um Klicks zu generieren, anstatt etwas richtigzustellen, oder gar vom Netz zu löschen.
Ich wiederhole: es ist ein einfacher Anzeigefehler.

Und die anderen Probleme sind für so viele Änderungen unter der Haube von der Anzahl her eigentlich normal, auch wenn alles sehr unangenehm und ärgerlich ist.
Deshalb werden ja jetzt auch etliche alte Prozessoren zwangsausgesperrt, eben weil sich die Software geändert hat.
Ich bin Softwaretester eines großen deutschen Herstellers und eigentlich nur für abschließende Leistungs- und Stabilitätstests im allgemeinen Betrieb da, und da gibt es schon bei kleinen Service-Packs ganz schön viel Mist, was nicht passieren dürfte und manchmal jahrelang drin bleibt oder nie behoben wird, oder gar wieder neu eingebaut wird.
Schaut mal, was bei Apple alles daneben geht, lieber Scholli.
Wie konnten die aktuell nicht merken, dass deren Produkte einfach ständig neu rebooten?
Das ist ein typischer Fall von ich-pack-mich-an-den-Kopf.
Und die haben laufend solche harten Sachen am Start.
Und das bei gefühlt lediglich 20 Hardwarekonfigurationen, nicht aber Milliarden davon.
Kleiner, aber feiner Unterschied, nech.
Aber wer weiß, vielleicht ist am Ende eine bestimmte App oder Flash-Speicher oder was auch imerm (Mit)schuld an so etwas, eine bestimmte Konstellation, was keiner der Tester selbst so hatte?
Ganz schlimm sind auch Spiele.
Wer kentn es nicht?
Jeder hat schon Spiele gekauft, wo man alle Anforderungen erfüllt, und dann starten die Spiele aber einfach nicht.
White-Screen, Black-Screen, Hänger, oder neulich die Sache mit der UE5 Engine und dem "Speicher"problem, da war dann Intel schuld und nicht der Grafikkartenhersteller, oder der Spielehersteller, oder Windows.
Das hätte von uns doch auch niemand vermutet, oder bei normalen Tests auffindbar, oder?

Geht auch ohne Tool, wenn man sich mit der CMD auskennt...
Mit dem CMD muss man sich nicht auskennen, nur mal eben googlen oder bei Youtube n Video schauen.
Kann also jeder Anfänger. Man benötigt nur den Hinweis.
Ach ja: Updates per winget Befehl. Endlich ein Hauch von Linux-Luxus.
Und man fühlt sich danach wie ein Profi. Kann ich bestätigen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre an ne tool interessiert was offline konto anbietet und so andere dinge.
Neben den ganzen sammel gram wäre dass noch ne schönes Exstra.

Aber von Rufus werden ja immer mehr die optionen eingeschrenkt was schade ist. Weil MS es einfach nicht lassen kann es nervt mehr oder weniger.

Zurück