News Windows 11 24H2: Grünes Licht für Ubisoft-Spieler - und ein neues Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach langer Wartezeit sind die Probleme, die Windows 11 24H2 mit einigen Ubisoft-Spielen hatte, endlich gelöst. Microsoft hat eine entsprechende Upgrade-Sperre aufgehoben. Dafür gibt es nun aber Meldungen zu einem anderen Titel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Grünes Licht für Ubisoft-Spieler - und ein neues Problem

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich hatte bis jetzt auf 24H2 gewartet und mich gewundert warum der Kelch bei mir vorbei geht. Ich hab Assassin's Creed Origins und Odyssey auf mein PC. Gestern hab ich dann das Update auf 242H bekommen. Ich werde mal schauen ob jetzt das Spiel Odyssey instabil geworden ist. Es ist ja ohne Update von Ubisoft.

Die Frage ist, wer hier Mist verzapft hat... Microsoft oder die Spieleentwickeler, welche sich nicht an Standards gehalten haben.
Meine Vermutung ist letzteres, da sich die "Problemspiele" stark in Grenzen halten.

Ich hatte auch gedacht das durch das Update 24H2 meine Uralt Spiele nicht mehr starten würden, doch sie laufen alle.
Imperium Galactica2, Civ 3, Patrizier 2, Master of Orion 2, AoE2 (die Urfassung), alles Spiele für die ich noch die Datenträger habe. Das einzige Spiel was jetzt nicht mehr startet ist Sniper Elite 2 auf Steam aber das kann ich verschmerzen da ich ja noch die Teile 3 & 4 habe.

Zurück