Windows 10 Upgrade lässt sich nicht stoppen

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 10 Upgrade lässt sich nicht stoppen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bzw. jemand den ich kenne und ich weiss da auch nicht weiter.
Auf seinem Laptop, ein 5-6 Jahre altes Acer versucht sich nun seit 2 Tagen Windows 10 zu installieren....jedes mal gleich nache dem Start..das Problem ist nur, er kann es nicht abbrechen..weder mit dem "Zurück" oder dem "Ablehnen" Button tut sich etwas und somit kommt er nicht mal mehr ins System.
Hat jemand ne Idee was da los ist oder hatte vielleicht ähnliche Probleme??
Vielleicht weiss ja auch jemand eine Lösung dafür..
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Grüße resu223

AW: Windows 10 Upgrade lässt sich nicht stoppen

Hi - Windows 1�: Update sperren und entfernen - 3 Tipps - PC Magazin oder im abgesicherten Modus im Autostart löschen, funxt auch mit dem CCleaner: CCleaner - Free Download - Piriform - Gruß...

oder im abgesicherten Modus folgenden Weg: Regedit ausführen:

HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Run

und hier den Eintrag zum Starten desselbigen löschen

Denselben Weg kontrollieren ob es eventuell hier eingetragen wurde:

HKEY_CURRENT_USER
...
...
...
...
...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Upgrade lässt sich nicht stoppen

Eventuell würde es etwas bringen, mittels F8 Taste vor dem Windows Bootvorgang in den abgesicherten Modus zu booten, und dann das GWX Control Panel zu benutzen, kann ja auch vom USB Stick gestartet werden, da es eine Version mit Installer und eine ohne gibt. Aber das kann Ich nicht garantieren. Im abgesicherten Modus könnte man nochmals probieren, mittels Systemwiederherstellung einen älteren Zustand wiederherzustellen.

Falls die Systemwiederherstellung des Betriebssystem wirklich aktiv ist, gäbe es noch die Möglichkeit zB mit der Windows 7 Installations CD zu booten, und per Reparatur Option einen älteren Punkt wiederherzustellen, um das Upgrade zu deaktivieren. Falls das im abgesicherten Modus nicht funktioniert.

Danach in jedem Fall auch das GWX Control Panel ausführen und alle Optionen Win10 betreffend ausführen. Da nisten sich ebenso auch jede Menge GB an Installationsdateien für das Upgrade an.

Ultimate Outsider - Software Downloads

Falls das alles nicht funktioniert, Upgrade durchlaufen lassen, und dann wieder ein Downgrade durchführen.

Windows-1-Downgrade: Zu Windows 7 oder 8 zuruck – So geht’s – GIGA

In jedem Fall dann Windows Updates auf "manuell" stellen, und GWX Control Panel arbeiten lassen.

In allen Fällen gilt, falls irgendwie möglich, unbedingt die Eigenen Daten sichern. Entweder im abgesicherten Modus, oder über den Datei Manager einer Linux Live Distribution.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück