Windows 10 Upgrade: Betriebssystem schon auf 67 Millionen PCs installiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Upgrade: Betriebssystem schon auf 67 Millionen PCs installiert

Die Download-Zahlen von Windows 10 Upgrade brechen alle Rekorde. Inzwischen soll das Betriebssystem schon auf 67 Millionen PCs installiert sein, nach den ersten 24 Stunden waren es bereits 14 Millionen Updates. Auch bei der aktuellen Bandbreite kann Microsoft einen Erfolg aufweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Upgrade: Betriebssystem schon auf 67 Millionen PCs installiert
 
Ich wollte gestern auch Windows 10 auf meinem Laptop via Windows Update Upgraden. Nach langem hin und her mit problemen bei dem Upgrade war der höhepunkt mit dem tot der Festplatte erreicht. :D (Dateien werden Kopiert: 84% - 20 Minuten später: "No system Drive found. Please inser Bootmdia and reboot the system (oder so ähnlich stands auf dem Bildschirm)
 
Habs 2 mal installiert 1. Als Update (nur Bugs gehabt). & dann als neuinstallation.. Zählt das dann doppelt?? Nen Kollege hats genauso gemacht..
 
Uh da gibts was kostenlos, das muss ich haben... :wall: NOT.
Freu mich echt schon auf die ganzen Gesicher, wenn die Leute irgendwann merken, dass ihre Lizenz nur für diese eine Config geht :lol:
Ein Freund von mir hats auch nicht lassen können und sich kurz vor Release für 37€ ne vollwertige Win7 Lizenz gekauft um diese jetzt durch das Upgrade auf eine auf die hardware festgelegte Win10 Lizenz zu entwerten :ugly::wall:
Einfach nur LOL

Zudem verwette ich jetzt schon meinen A**** darauf, dass wir zukünftig mehr Artikel haben werden a la... "MS bietet xyz nun kostenlos an, allerdings nur wenn sie eine Vollversion besitzen, Besitzer der kostenlosen Upgrade-Version können xyz aber für 20€ erwerben" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir is es immer noch nedd verfügbar :(
Habe am ersten Tag an dem es möglich war Win 10 reserviert, eine Upgradebenachrichtigung habe ich aber bis heute nicht bekommen :D

Ist auch nicht sonderlich schlimm, lasse mir noch 2-3 Wochen Zeit mit dem Upgrade weil Win 8.1 einwandfrei läuft.
 
Also ich fahre die smarte Schiene und werde sicher noch mind. 3 Monate warten mit dem Upgrade meiner Win 7 Vollversion.

Bis dahin sollten die meisten Bugs ausgebügelt sein und es detaillierte Berichte geben wann, was und wie oft E.T. nach Hause telefoniert und wie man das (hoffentlich) unterbinden kann.

Da es in der zeit auch keine (für mich) relevanten DX12 Spiele geben wird besteht auch von dieser Seite kein Druck.
 
Uh da gibts was kostenlos, das muss ich haben... :wall: NOT.
Freu mich echt schon auf die ganzen Gesicher, wenn die Leute irgendwann merken, dass ihre Lizenz nur für diese eine Config geht :lol:
Ein Freund von mir hats auch nicht lassen können und sich kurz vor Release für 37€ ne vollwertige Win7 Lizenz gekauft um diese jetzt durch das Upgrade auf eine auf die hardware festgelegte Win10 Lizenz zu entwerten :ugly::wall:
Einfach nur LOL

Zudem verwette ich jetzt schon meinen A**** darauf, dass wir zukünftig mehr Artikel haben werden a la... "MS bietet xyz nun kostenlos an, allerdings nur wenn sie eine Vollversion besitzen, Besitzer der kostenlosen Upgrade-Version können xyz aber für 20€ erwerben" xD

Deine alte Lizenz wird durch das Update nicht entwertet. Du kannst jederzeit wieder auf Windows 7 zurückwechseln. Außerdem soll, wenn man nach einem Jahr die Hardware wechselt, der Support weiterhelfen können.
 
So sehe ich das auch. Durch das Upgrade verliere ich mein Windoof 8.1 Pro nicht. Und ich habe gott-sei-Dank noch ein Backup von 8.1 Pro auf der HDD liegen. Trotzdem sehe ich das Upgrade auf Win 10 nur als Demo für mich an, da mir das ganze hin und her mit der Lizenz und Hardware zu wischi-waschi ist. Da ich bisher nichts schlechtes über Windows 10 sagen kann sondern eher ein gefühlt besseres erlebnis damit habe, als mit Win 8.1 Pro, welches doch im speziellen bei der Wiedergabe von Videos problembehafteter war, als Win 10 bisher, werde ich mir wohl in der Zukunft eine Handfeste Lizenz erwerben. (SB Version)
 
Deine alte Lizenz wird durch das Update nicht entwertet. Du kannst jederzeit wieder auf Windows 7 zurückwechseln. Außerdem soll, wenn man nach einem Jahr die Hardware wechselt, der Support weiterhelfen können.

So sehe ich das auch. Durch das Upgrade verliere ich mein Windoof 8.1 Pro nicht.

Also meines Wissens kann man nach dem Upgrade noch genau einen Monat lang zurückwechseln, und nach Ablauf dieses Monats wird die alte Lizenz entwertet. Wenn du dich nicht innerhalb des "Testmonats" entscheidest, dass du doch kein Windows 10 willst, kannst du später nicht mehr zurückwechseln. Die alte Lizenz geht verloren. Es ist dann nur noch eine Windows 10-Lizenz.

Falls du anderer Ansicht bist, dann bitte eine Quelle angeben. Ich habe es bisher immer nur so gelesen, wie ich es gerade schrieb (auch in den Artikeln hier auf PCGH).
 
Bezüglich dieser Lizenz-Geschichten wird hier im Forum immer viel erzählt - der eine behauptet dies, der ander behauptet das - aber keiner liefert Quellen dazu... :ugly:

@PCGH: Wie schaut es denn nun wirklich mit den Lizenzen bei einem Windows 10 Upgrade aus?
 
oder wie sieht es nach dem kostenlosen jahr aus ?? muss man sich das dann kaufen oder wie, da anscheinend jeder den selben windows 10 key hat...
 
Bezüglich dieser Lizenz-Geschichten wird hier im Forum immer viel erzählt - der eine behauptet dies, der ander behauptet das - aber keiner liefert Quellen dazu... :ugly:

@PCGH: Wie schaut es denn nun wirklich mit den Lizenzen bei einem Windows 10 Upgrade aus?

Ich habe jetzt selber mal etwas gesucht, und die Antwort ist eindeutig: Durch das Update wird der alte Key (nach ablauf der einmonatigen "Probezeit") zerstört. Es ist dann nur noch ein Windows 10-Key. Es gibt keine Möglichkeit, dann wieder zurück zur ursprünglichen Lizenz von Windows 7 oder 8 zu gehen.

Da die Quelle direct auf der Microsoft-Homepage ist, kann man das dann wohl als definitive Antwort ansehen.

Quelle: Windows Key after upgrade to 10 - Microsoft Community
 
Ich habe jetzt selber mal etwas gesucht, und die Antwort ist eindeutig: Durch das Update wird der alte Key (nach ablauf der einmonatigen "Probezeit") zerstört. Es ist dann nur noch ein Windows 10-Key. Es gibt keine Möglichkeit, dann wieder zurück zur ursprünglichen Lizenz von Windows 7 oder 8 zu gehen.

Da die Quelle direct auf der Microsoft-Homepage ist, kann man das dann wohl als definitive Antwort ansehen.

Quelle: Windows Key after upgrade to 10 - Microsoft Community

Somit wäre man dann ja auf jeden Fall dazu gezwungen entweder nach einem Jahr oder aber bei einem Tausch des Mainboards sich für ca 90 Euro eine neue Windows-Lizenz zu kaufen... :daumen2:
 
Zurück