Windows 10: Updates können nicht mehr installiert werden

SimRacer925

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 10: Updates können nicht mehr installiert werden

Hallo.
Seit 1 oder 2 Wochen kann ich keine WIndows Updates mehr installieren.
Ich kann diese ganz normal herunterladen, jedoch scheitert die Installation.
Bereits mehrere Programme (OC-Welt-Fix und den Windows Update Fixer von Microsoft) versucht, konnte weiterhin keine Updates installieren.
Dies betrifft lediglich das eigentliche WIndows KB Update, das Sicherheitsupdate für den Flash Player bspw. konnte ich installieren.

Weiß hier jemand eine Lösung?

AW: Windows 10: Updates können nicht mehr installiert werden

Hatte ich auch mal . Das einzige was funktioniert ist : Zurücksetzen auf den vorherigen Sicherungspunkt da ein Update die Update-Engine beschädigt hat , klingt Blöd , is aber so . Bei mir hats danach wieder problemlos alles geladen und installiert .

Geht leider nicht. Sagt mir dass ich nicht zu einem früheren Build zurück kann, weil das letzte Windows update mehr als 10 Tage her ist..

Hab das letzte KB update jetzt manuell uber den Microsoft Update Katalog geladen und versucht zu installieren aber auch da sagt er nach nem neustart dass es ein fehler bei der Installation gab.
Ich dreh noch durch..
. Jemand noch eine idee ohne datenverlust?

Das "Zurücksetzen" fragt dich ob , und wenn ja Welche , Dateien behalten (Wegkopiert) werden sollen bzw. sollte es ja nicht SO schwer sein "Wichtige" Dateien von Hand vorher zu sichern .
Zurücksetzen entspricht allerdings auch einer NEU-Installation (Habe das selbst erst gemacht wegen Problemen bei MB-Wechsel und hatte von Hand gesichert) die selbst Treiber rausschmeist .

Ich möchte definitiv nicht zurücksetzen.
Gibt es wirklich keinen anderen Weg?
Neuinstallation habe ich null Zeit für.

Bei deinem Problem : NEIN

Du schreibst selbst das Updates selbst von HAND net klappen und zurückkehren zu einem wiederherstellungspunkt net möglich ist .

Es besteht jedoch eine KLEINE!!! warscheilichkeit das ein Tool wie Tuneup oder CC-Cleaner das reparieren kann (Oh ich höhre schon die Buuu und Pfui Rufe...) , habe ich selbst schon erlebt , klappt aber längst net immer .

Zurück