Windows 10 Update zerschießt System

CHRiSSLYi

Software-Overclocker(in)
Windows 10 Update zerschießt System

Hey Leute!

Hatte gestern ein wunderbares Erlebnis mit dem eigentlich von mir gemochten Windows 10...
Der PC hat Updates automatisch runtergeladen und musste neustarten. Gesagt, getan - danach brauchte er ewig um den explorer.exe zu laden. Die Taskleiste (kennt ihr bestimmt) funktionierte nicht mehr. Einzig die Links auf meinem Desktop funktionierten. Diese Links konnte ich normal benutzen, das bedeutet; gab es ein Spiel als Link, so funktionierte dieses, gleiches galt für alle sich auf dem Desktop verlinkten Programme. Das Einzige was nicht funktionierte war die Taskleiste. Das hat mich schon sehr gestört, zumal ich den PC nicht mehr normal ausschalten konnte, sondern entweder nur über CMD oder altmodisch über den PowerButton.

Hatte alle "Tricks" ausprobiert die es im Internet zu dem Problem gab;
CMD Befehle die die Festplatte überprüfen auf der sich Windows befand
explorer neu starten
explorer downloaden (originalen)
Recovery über Windows USB Stick

Nicht davon konnte mir helfen und so installierte ich verzweifelt Windows 7.
Wie könnte ich dem Update Problem vorbeugen und das Update installieren ohne dass sich wieder irgendwas aufhängen könnte. Bekommt man das Update direkt nachdem man danach in den Einstellungen von Windows gesucht hat?
Kann ich das Update irgendwo herunterladen oder gibt es eine Windows Version die dieses Update bereits enthält?

Wäre euch sehr dankbar falls ihr mir helfen könntet!
-Christian

AW: Windows 10 Update zerschießt System

Suche mal nach MediaCreationToolx64 damit kannst du einen USB Stick oder eine DVD.iso Datei erstellen und Windows 10 direkt installieren und dann mit dem Windows 7 Key auch aktivieren

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, dann hab ich das steinalte BIOS (war noch fast die Release-Version :D) meines MoBos auf die aktuellste Version gepatched und das hats gerichtet. Frag mich nicht warum ;).

Hab die neueste Version draufgehabt - dachte es würde an AVG liegen, doch als ich das deinstalliert hab, bestand der Fehler weiterhin..

Danke für die schnelle Antwort! Sind da auch alle Updates mit drin?
ja sofern MS die da schon rein gepackt hat sollte es die neuste version sein die du dann mit dem Tool auf einen USB-Stick oder als ISO zum Brennen auf deine Festplatte lädts

wobei ich mir eben unsicher geworden bin ob das auch mit deinem Key so einfach geht wenn der MS Support sagt das du erst Win 7 installieren musst.
Mit meiner einzeln gekauften System Builder Lizenz geht es so.

Zurück