Windows 10 Update was muss ich beachten

Britania

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es gibt sicher schon so einen Beitrag aber ich wollte es kurz machen statt das ich stunden Beträge lese bis ich genau weiß was ich beachten muss

Will jetzt endlich auf Windows 10 wechseln würde gerne ne saubere Installation machen Reicht da das Update oder sollte ichs übers Bios machen?
( Soweit ich weiß bleiben bei einem Update ja rest Daten übrig die dan eventuell zu einer Fehlfunktion führen )

Wenn du es installieren willst, mach erst ein upgrade. Dann lade das media creation tool und erstelle ein bootfähiges medium (dvd oder stick). Damit kannst dann clean installieren.

Kann ich das Tool nicht auch schon mit Windows 7 runterladen oder muss ich vorher schon windows 10 oben Haben?

Mach einfach das Upgrade.
Ich weis jetzt nicht was andere Leute aus Erfahrung dazu sagen können,
aber bei mir und allen anderen in meiner Familie hat es ohne Probleme funktioniert.

Bei mir leider nicht. Falls du es nicht aktivieren kannst musst erst wieder win 7 installieren. Meine methode ist vllt nicht die schnellste, aber die sicherste.

Wir gehen denke ich von einer aktivierten Win7 Version aus.
Wenn das Ding erst noch aktiviert gehört, dann natürlich in Win7 vor dem Upgrade,

Wenn man einige Sachen behalten will dann Update wenn man lieber eine neu Installation vor nehmen will dann mit dem Media Creation Tool einfach auf USB Stick laden und damit neu installieren denn soweit ich gehört habe schmeißt MS beim Update sowieso einige Programme raus. Und ein frische sauber Installation ist eigentlich bei MS immer besser wie man aus der Vergangenheit gelernt hat, früher musste man ja alle paar Monate das Windows am besten neu aufsetzen.

Wenn du deinen Windows 7 Key zur Hand hast, kannst du einfach per MediaCreationTool die aktuelle Version runter laden und dein System neu installieren. Ob du ein Update macht, oder neu installierst dir überlassen. Beides ist möglich.

Zurück