Windows 10 Update von Win7 bleibt bei der installation hängen...

Apochrom

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 10 Update von Win7 bleibt bei der installation hängen...

Hallo,

ich habe mir für einen selbst zusammgebauten Rechner Win7 Prof gekauft und wollte nun updaten auf Win10.
nun habe ich über die Suchfunktion schon gelesen, dass die Installation manchmal hängen bleibt, allerdings an anderen Stellen als bei mir.
Bei mir wird zunächst alles geladen und dann kommt das Fenster "Updates werden abgerufen - Updates werden gesucht" mit kringelkreis.
Der läuft dann so gut 5 Stunden und dann kommt wohl ein Abbruch...

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen

AW: Windows 10 Update von Win7 bleibt bei der installation hängen...

Hey Apochrom.

Das Problem hatte ich bei mir auch.

Du musst dann ohne die Installation zu beenden einfach in der Systemsteuerung auf Verwalten - Computerverwaltung - Dienste und Anwendungen - Dienste gehen.

Dort suchst du den Dienst Windows Update raus....rechtsklick drauf und auf neu starten

Das hat bei mir geholfen...kann sein das du das wiederholen musst.

Hallo Dave,

super, vielen Dank, werde ich probieren.
Jürgen

Hallo Dave,

ich habe leider unter win7 unter der Systemsteuerung die MenüPunkte "Verwalten - Computerverwaltung - Dienste und Anwendungen - Dienste" nicht. Ich komme zwar auch unter Systemsteuerung auf System/Sicherheit auch auf Windows update, aber dann auch nur wieder auf dieselben Probleme...

Sorry, habe es jetzt doch gefunden- vielen Dank!

Aus irgendeinem Grund macht er es jatzt tatsächlich auch bie mir! Ich hatte in den letzten Wochen zwei Rechner von Win7 udn Win8 auf Win 10 upgegradet ohne Probleme. Aber bei diesem bin ich fast verzweifelt.
Danke Dave, Du bist mein Held!

ja keine Ursache hab auch ewig gebraucht bis ich das rausgefunden habe....voll nervig 2Std zu warten und nichts passiert:daumen:

Zurück