Windows 10: Update KB3081424 kann endlose Reboot-Schleife verursachen

Win10 wird sicherlich irgendwann ein ganz ordentliches OS sein. Aber das passiert wie üblich bei neuen Windows-Versionen selten im ersten Jahr nach Release.

Ich schaus mir mal 2016/2017 wieder an. Aber an sich hatte ich nicht vor mein OS zu wechseln weil ich dafür einfach keinen Grund sehe (sprich Win10 kann nichts besser als Win7 was ich nutzen wollte bis auf Virtuelle Desktops was ich sehr schön finde - das alleine ist aber nicht Umrüstgrund genug für mich).

Genau deswegen warte ich noch einige Monate ab, dann kommt das Laptop Testweise dran,

mein Hauptrechner wird erst zum Ende der Jahresfrist umgestellt, bis dahin sollte Win 10

dann ordentlich laufen. ;)

Deswegen ein großes DANKESCHÖN an alle eifrigen Tester, die schon jetzt umsteigen und die Fehler finden. :daumen:

Mein einziger Umrüstgrund ist wie schon vorher geschrieben DX12, sonst würde ich kpl. auf Win 10 verzichten. :nicken:

Und sowas sagt einer der Windows 7 benutzt. Ich fass es nicht. Ich kann Windows 7 nichtmal installieren weil es keine USB 3 unterstüzung hat im Installationsfenster und ich weder maus noch Tastatur verwenden kann.. Und dann sagst du Windows 10 ist müll, der brüller :D

Hast dein Rechner vom Elektro Discounter? Denn wenn du ihn selber zusammen gebaut hättest würdest du deine USB2 ports nutzen die dein Mainboard dir bietet. Bin zwar fest der meinung W7 bietet die Maus Unterstützung bei der Installation aber da es schon sehr lange her ist ich glaub 5 Jahre wo ich das, das letzte mal installiert habe bin ich mir gerade nicht sicher. Aber selbst wenn es keine Unterstützung bietet ist sie nicht essentiell oder wie habe ich mein Win auf meinem Rechner bekommen?

Tja, wie gut dass ich mich damit nicht rumschlagen muss. Vielleicht ist es einfach nur ein Sicherheitsfeature, dass ich Windows 10 nach zwei Wochen immer noch nicht installieren kann, egal auf welche Art und Weise, obwohl ich alle möglichen und mir bekannten Fehlerquellen behoben habe... naja, muss ich wohl weiter abwarten. Mit News wie diesen fällt mir das Warten jedes mal leichter.;)

Hast dein Rechner vom Elektro Discounter? Denn wenn du ihn selber zusammen gebaut hättest würdest du deine USB2 ports nutzen die dein Mainboard dir bietet.

ne marke Eigenbau. Ich hab ein Board das nur USB 3.0 hat.

mein Hauptrechner wird erst zum Ende der Jahresfrist umgestellt

das reicht vollkommen, vorher ist Windows 10 einfach nur "will ich haben"

Mein einziger Umrüstgrund ist wie schon vorher geschrieben DX12, sonst würde ich kpl. auf Win 10 verzichten. :nicken:

Da bist du garantiert nicht der einzige, die frage ist was es überhaupt an Spielen dafür gibt. Ich glaube es wird bis zum Ende der Jahresfrist noch garnicht soviele Spiele geben die DX12 unterstützen oder gar den großen Ansturm haben werden. Aber man ist fast gezwungen Mitte 2016 umzusteigen weil es danach Geld kostet.

Welches Problem mit dem Update gibt es denn unter Windows 10 ? Hast du es schonmal drauf gehabt, hast du schonmal ein Update wirklich automatisch bekommen? Ich nicht, warum weis ich nicht. Ich musste bisher jegliche Update selbst runterladen und danach auch selbst den PC neustarten damit es installiert wird. Unter "automatische Updateverteilung" stelle ich mir was anderes vor. Vielleicht geht es noch nicht auf allen Systemen richtig. Ich wäre sogar froh wenn es wirklich endlich gehen würde, weil es mich langsam schon nervt das ich ständig jeden tag nach updates suchen muss und sie extern downloaden und installieren muss.

vielleicht habe ich das Problem aber selbst gelöst indem ich die Updateverteilung auf 3 Uhr gestellt habe und um diese Zeit mein PC IMMER aus ist. Ich lasse meinen Computer nicht über nacht an. Vielleicht ist das ja die Lösung des "Problems"

nun,immerhin gibst du zu,das Windows 10 noch nicht richtig läuft. Find ich mal gut von dir;)
Es würde alles einfacher und besser gehen,wenn...wie gesagt...ein Windos Update wie in Win7 drinnen wäre.(das kannste jede gewünschte Funktion manuell einstellen) Nun verstehst du vielleicht,warum ich das kritisierte in anderen Forum.........

Ich sags dir nochmal in aller freundlichkeit.: Windows 10 ist ein gutes OS...aber es hat noch Fehler die Ausgemerzt werden müssen. Der Datenschutz sei mal dahingestellt,gibt ja Antispy mittlerweilen.....aber ich möchte mir nicht von fehlerhaften Updates die Hardware zerschießen lassen und andere User auch nicht.....ich denke das verstehste.....Also möchte ich schon den bestmöglichen schutz haben. Und den bietet ein "Windows Update" wie in Win 7. Ist nu mal so.

Das ist der Grund warum ich z. b. noch warte mit Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
nun,immerhin gibst du zu,das Windows 10 noch nicht richtig läuft. Find ich mal gut von dir;)

wie jetzt ? wo mache ich das denn? Indem ich sagte ich darf keine automatischen Updates haben? Keine Ahnung ob es ein Fehler ist, vielleicht ist es auch Absicht. Ich müsste glaub mal testen was passiert wenn ich den PC über Nacht anlasse. Wie gesagt, meine Installationszeit steht auf 3 Uhr morgens und da ist die Kiste immer aus.

willst du mir damit unterstellen ich bin Lügner? Nein oder ? Ich habe es probiert, ich habe keine Möglichkeit Windows 7 auf meinem Desktop PC zu installieren weil sich weder maus noch Tastatur unter USB 3.0 benutzen lassen. NIchtmal bei Windows 7
ISOS mit dem aktuellen Service Pack. Schön das es bei dir ging, bei mir ging es nicht.
Ich könnte (!!!) jetzt folgendes Schreiben: "Bei mir geht es an 5 eigenen PCs, also sehe ich da kein Problem und du erzählst bestimmt nur Mist. Wahrscheinlich bist du nur ein Windows 7-Hater." Mache ich aber nicht, weil ich weiß, dass es bei der Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten auch zu Problemen kommen kann, die ein anderer nicht nachvollziehen kann. Vielleicht solltest du das bzgl. Windows 10 auch mal versuchen zu verstehen. Noch dazu wo ich dir ein paar Beiträge weiter vorne auch meine Rückmeldung bzgl. meiner neusten Windows 10 Erfahrungen gepostet habe. Letzte Woche meinstest du ja noch, ich dürfte ohne Erfahrungen keine Kritik üben.

Wahrscheinlich bist du nur ein Windows 7-Hater."

wo denkst du hin? ich mochte Windows 7 sehr. Ich habe die letzte zeit Windows 8,1 benutzt weil ich es günstig bekommen habe und damit zufrieden war. Ich denke sogar das einige Probleme in Spielen unter Windows 7 vielleicht garnicht aufgetreten wären. Das ist aber reine Spekulation.

Noch dazu wo ich dir ein paar Beiträge weiter vorne auch meine Rückmeldung bzgl. meiner neusten Windows 10 Erfahrungen gepostet habe. Letzte Woche meinstest du ja noch, ich dürfte ohne Erfahrungen keine Kritik üben.

Habe ich gesehen, ich wollte aber um Streit zu vermeiden nicht darauf eingehen. Da ich diese Probleme selbst nicht sah auf meinem Laptop und auch ein paar negativpunkte deinerseits laut deiner eigenen Empfindung waren. Dagegen kann man auch nichts machen,, wenn es dir nicht gefällt ist es wieder ein ganz anderer aspekt als wenn du es einfach nur "nicht möchtest"

Viron ich warte immer noch auf die genaue Mainboard Bezeichnung von dir.

ich war abgelenkt. Hab grad ein Bild gesucht und du hast recht, laut Geizhals ist auf meinem Board Asrock H87 Fatality Performance wirklich 4x USB 2.0 installiert. Aber die oberen beiden Slots sind bei mir auf dem Board USB 3.0 ich hab grad eben nochmal nachgesehen. Ich hab immer daran meine Maus und meine Tastatur. Dann müsste quasi meine beiden Teile einfach umstecken wenn ich Windows 7 installiere. Weil so wie es aktuell angschlossen ist, funktioniert die Windows 7 Installation nicht mit maus und Tastatur.

953100-1.jpg

da wo der rote Pfeil ist, die beiden sind bei meinem Board blau.

wie jetzt ? wo mache ich das denn? Indem ich sagte ich darf keine automatischen Updates haben? Keine Ahnung ob es ein Fehler ist, vielleicht ist es auch Absicht. Ich müsste glaub mal testen was passiert wenn ich den PC über Nacht anlasse. Wie gesagt, meine Installationszeit steht auf 3 Uhr morgens und da ist die Kiste immer aus.

Ich helfe dir mal. Die installationszeit ist nicht die Zeit wann nach Updates gesucht wird oder sie automatisch runtergeladen werden. (Gibt nur wenige Ausnahmen):)

Aber jeder User weiß, das jedes Os was rauskam...am Anfang immer Kinderkrankheiten hat.
MS selbst z.b. schaut auch in solchen Foren um zu schauen ,was die User gerne hätten oder wo es Probleme gibt um diese zu beheben.. Die wollen schließlich was verkaufen.;)

Und genau deswegen sind Zwangsupdates totaler Unsinn.

Microsoft kann und will einfach nicht kunden-/anwenderfreundlich sein.

sollte es windows 10 bei mir jemals aus der VM schaffen bin ich schon gespannt ob mir microsoft einen treiber für den laserjet installiert.
den will ich gar nicht. läuft nämlich mit einem custom DOT treiber.

wenn es dir nicht gefällt ist es wieder ein ganz anderer aspekt als wenn du es einfach nur "nicht möchtest"
Auf was bezieht sich das? Fast jeder (ja es gibt Ausnahmen) der hier in den letzten Wochen Windows 10 so wie es ist nicht möchte hat gute Kritikpunkt vorgebracht die du einfach auf unfreundliche, ja sogar beleidigende Art und Weise als Null und Nichtig erklärt hast. Und das ist nicht ok, meiner Meinung nach gehört dir dafür sogar ne Verwarnung gegeben. Aber das zu entscheiden ist nicht meine Aufgabe, sondern die der Mods. Freunde hast du dir damit aber aber nicht sonderlich viele gemacht (und das zurecht).
Ich werde dir gegenüber auch nichts mehr weiter schreiben. Ich wünsche dir allerdings von ganzem Herzen dass du persönlichin einer verdammt ungünstigen Situation mal in den "Genuss" der Zwangsupdates und/oder Schnüffeltools von MS kommst. Die meisten Menschen lernen erst die Nachteile solcher Systeme wenn sie mal persönlich von betroffen sind.

Ich werde dir gegenüber auch nichts mehr weiter schreiben. Ich wünsche dir allerdings von ganzem Herzen dass du persönlichin einer verdammt ungünstigen Situation mal in den "Genuss" der Zwangsupdates und/oder Schnüffeltools von MS kommst. Die meisten Menschen lernen erst die Nachteile solcher Systeme wenn sie mal persönlich von betroffen sind.

Vielen Dank, mein letzter Satz zu dir wird ein Zitat eines Menschen sein den du vielleicht auch kennst
du einfach auf unfreundliche, ja sogar beleidigend

MS selbst z.b. schaut auch in solchen Foren um zu schauen ,was die User gerne hätten oder wo es Probleme gibt um diese zu beheben.. Die wollen schließlich was verkaufen.;)

das glaubst du doch nicht wirklich. MS wird sich ganz sicher keine Foren wie PCGH durchlesen um zu schauen was die Community will. Da MS weder die automatische Updateinstallation noch die Datensammelei abschalten will. Und das sind für die meisten Motzer hier die 2 Hauptgründe nicht umzusteigen.

p.s. ihr dürft euch freuen. bin raus ab jetzt. Mir wird's zu langweilig. Allen Umsteigern viel Spaß mit Windows 10, und für die die nicht umsteigen wollen, viel spaß mit eurem alten Betriebssystem. Grundsätzlich trifft jeder seine eigene Entscheidung und muss mit seiner Entscheidung auch leben. So Long :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, mein letzter Satz zu dir wird ein Zitat eines Menschen sein den du vielleicht auch kennst

das glaubst du doch nicht wirklich. MS wird sich ganz sicher keine Foren wie PCGH durchlesen um zu schauen was die Community will. Da MS weder die automatische Updateinstallation noch die Datensammelei abschalten will. Und das sind für die meisten Motzer hier die 2 Hauptgründe nicht umzusteigen.

Da irrst du Dich....die schauen teils tatsächlich in Foren. :)
Was sie letzendlich ändern steht auf einem anderen Blatt.

Aber denke mal dran..........in wieviele Foren und wo noch überall das Startmenü vermisst wurde....oder besser gesagt der ...bewärte Dektop halt. MS hat auch in solchen Foren die Meinungen der User zu Win8 damals geholt.
Win 10 wurde ins Leben gerufen, nur wegen schlechten Absatz von Win8 und der Kritik der Kunden / User

Zuletzt bearbeitet:
Zurück