Windows 10 Update: bleibt bei "Windows-Upgrade wird durchgeführt" Screen hängen

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 10 Update: bleibt bei "Windows-Upgrade wird durchgeführt" Screen hängen

Hallo und guten Abend,

seit dem ersten Build der Insider Preview habe ich das Problem:

Das Update bleibt bei genau 24 % Gesamtfortschritt und 83 % Kopierfortschritt hängen.
Das war bis jetzt ausnahmslos bei jedem Build Update so.
Ich habe schon Stunden gewartet aber es tut sich danach nichts mehr.

Ich habe deshalb sogar immer nach jedem Update Windows komplett neu installiert weil es anders nicht gegangen ist.

Aber das habe ich wirklich satt. Ich dachte es liegt vielleicht am fehlenden Speicherplatz, aber es sind noch gut 100 GB auf der SSD frei.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand vielleicht Bescheid weiß.

Vielen Dank !

AW: Windows 10 Update: bleibt bei "Windows-Upgrade wird durchgeführt" Screen hängen

Bei mir lief es ohne Probleme. Welche Build ist aktuell drauf und welche soll gerade installiert werden?
Mal die SSD mit CrystalDiskInfo und den RAM mit Memtest geprüft?

AW: Windows 10 Update: bleibt bei "Windows-Upgrade wird durchgeführt" Screen hängen

Das proplem hatte ich auch aber du kannst ja die letzte iso laden und dan pachten sollte gehen
holle dir mal Windows 10 Build 1062 raus und pachte mal

Aktuell bin ich bei Build 10162 und will auf den neuen 10240 updaten.

Eigentlich würd ich immer noch auf dem ersten Build sitzen, hätte ich Windows nicht immer komplett neu installiert.

Schon komisch.

Wie sieht denn deine Hardware aus?
Platte und Arbeitsspeicher schon getestet?

Ja, alles funktioniert ordnungsgemäß.

Ich hab jetzt doch nochmal Windows 10 neu installiert, nur leider kann ich nun den neuen Build 10240 nicht mehr aktvieren. Microsoft hat ja die Insider Preview Aktivierung ab diesen Build gesperrt.
Ich bin echt verärgert, vielleicht steig ich wieder auf Win 7 um, da hatte ich nie Probleme.

Ich hatte mit 10240 kein Problem. Kann sein, das gerade etwas gewartet wird, da war die Aktivierung schon öfters mal nen Tag nicht verfügbar.

Zurück