Windows 10 Update bei Windows 7 erneut installieren

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe damals die Möglichkeit genutzt, Windows 7 gratis auf Windows 10 zu updaten. Jetzt hatte mein PC aber ein Problem und ich musste Windows neu installieren. Ich hab nur Windows 7 rumliegen, also das installiert und dann den Installer für das Update auf 10 runtergeladen.
Jetzt kommt mein eigentliches Problem: Nachdem ich alles fertig hatte muss man noch den Product- Key zum Update eingeben. Also habe ich meinen Windows 7- Key eingegeben, da ich diesen ja auch letztes mal nutzte und es ja eigentlich meiner Meinung nach so funktionieren sollte - ging aber nicht. Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben, was ich machen und probieren kann, um Windows 10 möglichst einfach auf legalem Weg zu bekommen?? Kann/ Muss ich den Key, der ja eigentlich auch für Windows 10 gelten sollte, irgendwo anders eingeben??

Danke im Vorraus

MfG

Du brauchst nun ein Windows 10 Installationsmedium. Lade es dir aus dem Internet runter. Pack es auf einen USB Stick oder brenn dir ne DVD.

Windows 7 würde ich mal ohne Internet Verbindung installieren, bzw. das Update skippen.
Dein Windows 7 Key ist mit Windows 10 verknüpft. Kann sein, dass du den Key dann nochmal eingeben musst oder auch nicht;)

Zurück