Windows 10 Taskleiste reagiert nicht

Sporax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass meine Taskleiste nach dem Hochfahren des Computers nicht funktioniert.
Ich kann nichts auf der Taskleiste anklicken, kann weder durch die Tastatur noch durch einen Klick auf das Windowssymbol ins Startmenü.
Auch den Taskmanager kann ich nicht aufrufen, da die Taskleiste auch auf einen Rechtsklick nicht reagiert.
Das einzige was hilft, ist es Strg+Alt+Entf zu drücken und durch den "Abbrechen" Button zu beenden. Danach funktioniert alles wieder einwandfrei.
Diese Prozedur muss ich bei jedem Start durchziehen und so langsam geht mir das auf die Nerven.
Hat jemand eine Idee warum die Taskleiste nicht so funktioniert wie sie soll? Windows Updates sind alle auf dem neusten Stand.

Gruß
 
Also der Lösungsweg der bei einigen funktioniert war folgender.

1) srtg + alt + entf
2) die Shift-Taste drücken und gedrückt halten.
3) über Menü unten Rechts Neustart auswählen. (shift bleibt gedrückt)
4) während des kompletten Neustarts Shift gedrückt halten bis der PC wieder vollständig hochgefahren ist.

ich weiß nicht was das macht aber ich schätze mal das temporärer Cache zur Taskleiste und so endgültig gelöscht wird.
Bisheriger Erfolg: 100% :D
 
Zurück