Windows 10 Startmenü und Taskleisten Problem

Hellboy014

Schraubenverwechsler(in)
Windows 10 Startmenü und Taskleisten Problem

Hallo.

Ich habe schon seit Release von Windows 10 mit diesem OS zu kämpfen! Mein Problem ähnelt einem weit bekannten, jedoch finde ich nirgendwo einen Lösungsvorschlag der mir Helfen konnte. Heute z.b. habe ich meinen Rechner Formatiert und eine Stunde später tat der Fehler wieder auf!
Dieser Fehler äußert sich in dem die "Edge" und "Store" Icon in der Taskleiste "verschwinden", jedoch noch hervorgehoben werden sobald ich mit der Maus darüber fahre! Ebenso Reagiert das Startmenü nicht mehr wenn ich auf das Windows Symbol klicke.
Eine oder besser gesagt unzählige suchen auf Google ergaben recht viele Lösungsvorschläge aber leider blieb der erwünschte Erfolg aus!

Daher ich hier neu bin muss ich mich erst einmal rein fuxen. Ich hoffe Ihr könnt euch die Fehlermeldung im Anhang ansehen. Diese Tritt nur auf wenn ich auf das verschwundene "Store" Icon klicke.
Dieses "Auffrischen" bringt nichts! Bisher konnte ich den Fehler, wenn auch nur kurz, ausschließlich durch eine Formation und einer "Clean Install" beheben!

Nach einer, nicht absehbaren Zeit "Stirbt" dann auch noch mehr von der Taskleiste. W-Lan Icon, Lautsprecher Icon und das Benachrichtigung Icon sind nach einer Weile ebenfalls ohne Funktion. Defender ist plötzlich Deaktiviert und lässt sich nicht wieder Aktivieren!

Die Lösungsvorschläge von "Deskmodder" wuden alle getestet.

Mein System:

Intel Core I7-3770K
ATI Radeon HD 7970 3GB
16GB- RAM
Windows 10 Pro ​

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen. Vielleicht ist hier jemand dem etwas einfällt was allen anderen entfällt.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe und für konstruktive Lösungsvorschläge.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zurück