Windows 10 sieht am Desktop aus wie am Notebook

silvaniac

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein Problem mit einer Win 10 Installation und zwar sieht diese aus wie auf meinem Notebook (siehe Bild 1) auf 2 weiteren Computer sieht es ungefähr so wie bei Bild 2.
Nun ist die Frage was ich tun muss das es bei dem Computer auch so aussieht. Bei den 2 anderen PC hatte ich ein DoNotSpy oder so ähnlich drüber laufen lassen liegt es daran das ich dies an meinem neuen Rechner nicht getan hab?
Und wo finde ich die entsprechenden Einstellungen.

Vielen Dankk im Vorraus

Anhänge

• so sieht es aus.PNG
    so sieht es aus.PNG
    112,7 KB · Aufrufe: 73
  • so soll es aussehen.png
    so soll es aussehen.png
    622,7 KB · Aufrufe: 88
Bist Du Dir sicher, dass auf dem rechten (dunklen) Rechner das anniversary update drauf ist? M.W.n. ändert dies das Startmenü so unheimlich sinnvoll ab. Eine Option, mit Win 10 das Startmenü vor dem AU wieder herzustellen, ist mir nicht bekannt.

Das würde auch dazu passen, dass "irgendein" DoNotSpy" (mit vermutlcih vollkommen unbekannten Auswirkungen) genutzt wurde und die Uhr trotz Nachricht des Message Centers immer noch ganz rechts außen ist.

Aber Du kannst ja Cortana mal fragen, wo das alte Startmenü hin ist. Es fordert Dich doch geradezu dazu auf "frag mich etwas" (feht nur noch ein "ruf mich an!")

Bild 1 ist Win10 mit dem letzten großen Anniversary-Update
Bild 2 ist Win10 ohne das letzte große Anniversary-Update

Somit müsstest du schauen ob auf dem PC alle aktuellen Updates installiert sind !

Zurück