Windows 10 nicht mit Vega 56 kompatibel

LyXiiC

Schraubenverwechsler(in)
Hallo werte Community,

Zuerst möchte ich einmal sagen, dass ich neu hier im Forum bin. Bitte erschlagt mich nicht, wenn ich für diesen Post das falsche Unterforum genutzt habe.

Doch nun zu meinem Problem: Vor kurzem habe ich meinen PC aufgerüstet und u.A. eine Vega 56 Red Dragon von PowerColor verbaut. Am Wochenende habe ich dann versucht, mein System von Win7 auf Win10 pro zu upgraden. Ich erhielt sofort eine Warnung, dass dies nicht mit meinem Grafikgerät kompatibel sei. Dies hielt ich nicht für möglich, da die Vega ja nach win10 released wurde. Also fuhr ich mit dem Upgrade fort. Nach dem Upgrade habe ich dann die win10 Treiber installiert, jedoch ist die Graka immer noch nicht nutzbar. Ich konnte zwar ein Bild darüber ausgeben, doch die Auflösung war sehr gering und das Gerät wurde nicht erkannt.
Woran kann dies liegen? Da ich demnächst plane einen Ryzen Threadripper zu verbauen, der nur mit win10 kompatibel ist, muss ich dieses Problem dringend lösen. Weitere Daten zu meinem System: i5-4460 und 8GB DDR3 auf einem Asus B85M-E Mainboard.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüße, LyXiiC
 
Bitte mal einen Clean install machen damit die Win 7 Leichen verschwinden, gibt dann beim Threadripper probleme:

Windows*10 herunterladen

gehst auf "Tool jetzt herunterladen"

Im Tool selbst erstellst du einen Stick "für einen anderen PC" ist Idiotensicher

Danach darf dann keine "Inkompatibilitäts" Meldung mehr kommen, die Vega ist Kompatibel

Achtung, nur die Hauptplatte dran haben und vorher natürlich Daten sichern ;)
 
ich würde das bestehende system sichern bzw. hdd/ssd abklemm und eine andere hdd/ssd zum test einbauen.mit einem zuvor erstelltem aktuellem win10-usb-stick das system neu installieren.win10 komplett testen.wenn alles i.o.,dann funktioniert dein upgrade nicht sauber u es hakt iwo.andernfalls ist hardware-technisch was nicht i.o. ist nicht außergewöhnlich.hab schon bestimmt fast 30 rechner aktualisiert u bei jedem 3.gab es iwelche probs.2 rechner musste ich komplett neu installieren,aber danach ging alles.
 
Danke für die schnellen Antworten. Habe win10 komplett neu installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück